führerschein kommt nicht an

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe ich einen vorübergehenden der aber befristet ist bis zum 7.1 oder so was passiert danach muss ich nochmal eine prüfung ablegen?

Musst du nicht, nur weil dein vorläufiger Führerschein nur eine gewisse Zeit als Nachweis deiner Fahrerlaubnis gültig ist, erlischt deine Fahrerlaubnis nicht.

Du gehst zur Führerscheinstelle und holst dir deinen dort hinterlegten Führerschein ab, der wird garantiert dort schon abholbereit liegen.
Den unterschreibst du vor Ort und alles wird gut.

mist nur blöd das ich jetzt woanders wohne und vll erst ende des semesters wieder hin kann.

@essential2

Dann gehst du zur entsprechenden Stelle wo du jetzt wohnst, die schicken den Führerschein dann von deinem "alten" Wohnsitz dorthin.

Alsoooo...

Ich habe genau das gleiche Problem wie essential2. Mein Führerschein kommt ebenfalls nicht an... ABER : zu 10000000000000000000 % weiß ich, dass man für 5€ extra dir den FS zuschicken lassen kannst, damit du nicht nochmal extra in die Behörde rennen musst. Denn die haben ja auch sehr eigenwillige Öffnungszeiten. Jedenfalls wollte ich das nur mal klar stellen für die Leute, die das gleiche Problem haben:

-> Man kann sich den Führerschein per Post zu sich nach Hause schicken lassen !! <-

"ginatilan" hat also unrecht ! Die frage ist nur wann er ankommt.. es kann nämlich sein, dass er bis zu 3 Wochen später ankommt!

der FS wird nie per Post verschickt, muss man immer persönlich abholen.

mir wurde gesagt der wird verschickt

@essential2

er wird an deinen neuen Wohnsitz verschickt, aber an die dortige Fsst und nicht an dich persönlich!!!!!

und von dort kannst du ihn abholen