2 Jobs (Vollzeit und Teilzeit) möglich?

2 Antworten

Teilzeitjob dürfte schwierig werden, da geltende Arbeitszeitgesetze, was z.B. die max. Höchstarbeitszeit oder auch die Einhaltung der Ruhezeit betrifft, eingehalten werden müssen.

Außerdem hat Dein Hauptarbeitgeber einen Anspruch darauf, dass Du Deine arbeitsvertraglichen Pflichten erfüllst. Ob das bei zusätzlichen 20 Stunden/Woche auf Dauer gewährleistet werden kann, wage ich zu bezweifeln.

Du kannst Deinen AG ja mal fragen aber wenn dieser auf die Gesetze und sein Interesse an Deiner vollen Leisstungskraft achtet, wird er das wohl ablehnen.

Ja, es ist möglich. Aber ob dein Arbeitgeber diesem Job zustimmt möchte ich bezweifeln.