Tankfüllung angeblich nicht bezahlt?

9 Antworten

Hört sich an wie ein Betrug... Geh damit zur Polizei

Marvin00735
Fragesteller

Ja finde auch allerdings sind Bilder dabei, allerdings ohne Datum

zeytinx33  14.04.2020, 19:36
@Marvin00735

Hättest du deine Tankfüllung nicht bezahlt, hätte die Polizei nach deinem Kennzeichen gepfanndet und wäre schon längst vor deiner Tür. Geh damit bitte zur Polizei, viele Renter fallen auf sowas rein.

zeytinx33  14.04.2020, 19:41
@zeytinx33

Damit die Polizei die Allgemeinheit über diesen Betrug aufklären kann.

zudem wieso sollte ein Unternehmen deine Rechnung ohne deine Einwilligung begleichen? Damit kommen die Gerichtlich nicht weit. Dieses geld einzufordern, da zwischen euch kein Vertrag besteht.

Userhm  14.04.2020, 19:41
@Marvin00735

Dann können die Bilder vom Tanken von vor Wochen sein.An Tankstellen werden Videos gemacht - aber- ALLE haben den Zeitstreifen und das Datum drin. Wenn man als " Beweis" ein Bild mitschickt- gehe ich von einer bewussten Manipulation aus.

gar nix machen, gar nicht reagieren. Diese "Bauernbetrüger" von Firmen schießen aus dem Boden wie Pilze.

Wenn von 100 Leuten, die angeschrieben nur 5 reagieren, hat sich das doch schon gelohnt....

Ist das ne deutsche Firma? Wurdest du per Mail informiert? Per Brief? Stimmen die Adressdaten?

Du musst schon paar mehr Infos geben.

Ansonsten:

Gar nix machen....da hätt ich ja viel zu tun, auf alles zu reagieren, wenn mir ne x beliebige Firma irgendwas unterstellt....und ich das zu zahlen hätte...

ich reagiere da erst mal gar nicht....

Und du kannst es ja beweisen, Auszüge Konto, Bank oder Visa, Master, Amex Kontoauszug, da lässt sich ja klar nachvollziehen, wo du wann und was mit wieviel Geld bezahlt hast....

Also...ich würde gar nicht reagieren....wenn die schon 50 Euro Aufwandsgebühren haben möchten, müssen die sich anstrengen....du kannst dich zurücklehnen und wenn doch was von der Staatsanwaltschaft kommt (was ich aber nicht glaube), dann kannst du ganz ruhig den Kontoauszug zeigen und dann hat es sich eh erledigt...

Wenn Du sicher bist, dass Du einen Kassenbon bzw. Kontoauszug für genau diesen Tankvorgang besitzt, der Deine Zahlung belegt, dann kann das ja eigentlich nicht sein.

Ich würde aber vorsichtshalber mal die betreffende Tankstelle anrufen oder besser noch aufsuchen (wenn sie in der Nähe ist) und eine Kopie des Beleges mitnehmen und die fragen, ob die diese Firma losgeschickt haben.

Wenn ja, dann kannst Du den Kauf ja mit Deiner Kopie der Bezahlung belegen und sie bitten, den Kram einzustellen zu lassen. Und wenn die sagen, dass sie niemanden beauftragt haben und nichts davon wissen, dann versucht Dich da jemand vermutlich zu betrügen.

So würde ich zumindest vorgehen.

du brauchst gar nix bezahlen , du bist auch nicht in der beweispflicht , der kann erzählen , was er will. das ist bauernfang.

nix machen , nicht reagieren oder ihn fragen , woher er deine adresse hat ( sicher hat er dadurch deine persönlichkeitsrechte verletzt )

Da bist Du wohl Betrügern in die Hände gefallen. Nimm das Schreiben und geh zur Polizei.