H&m rechnung bezahlt aber infoscore brief erhalten?

6 Antworten

geh erstmal zur bank und hol dir einen kontoauszug. wenn dort der betrag wirklich abgebucht wurde, meld dich bei h&m und sag, dass sich das wohl überschnitten hat. ggf möchten die ein foto von dem kontoauszug.

also prinzipiell kann per überweisungsträger 2 tage dauern bis es ankommt, wenn es dann noch am WE oder nach Bankschliesung eingeworfen wurde nochmal entsprechend länger.... aber letztendlich würde ich einfach bei h&m anrufen, sie sollen es prüfen und das Inkasso stornieren.... wer nichtmal 2-3 Tage Puffer einbaut bevor es ans Inkasso geht ist selbst schuld und h&m braucht kein Inkasso, daher sind die Gebühren des Inkassos ggf. nicht zu tragen. Vieleicht gibts aber auch gar kein Problem... anrufen, mitteilen dass sich was überschnitten hat, fertig (bei h&m, nicht beim Inkasso).

Liste mal die Gebühren auf ! ( Hauptforderung etc pp.)

Waren in der an HM uberwiesenen Summe bereits interne Mahnkosten enthalten ? Wie hoch ?

Meistens ist es verschwendete Zeit und Energie, sich mit Inkassounternehmen auseinanderzusetzen. Die wollen nur Kohle verdienen. Du hast aber kein Vertragsverhältnis mit denen, also können die auch nichts machen. Wenn du wirklich bezahlt hast, ignoriere die Schreiben von denen und teile H&M mit, dass du bezahlt hast. Und ganz wichtig: Unterschreibe nichts von dem Inkassodienst.

Ergänzung bzw. Textvorschlag:

Wertes Inkasso. Ich weise ihre Forderung vollumfänglich zurück. Das alles ist längst bezahlt, bevor sie tätig wurden. Ich diskutiere darüber auch nicht. Ohnehin bestreite ich, dass Sie jemals eine Rechtsdienstleistung erbringen. Stattdessen handelt es sich bei ihrer Tätigkeit um echtes/unechtes Factoring. Ich untersage die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien.

Wenn bezahlt wurde, ignorieren.

Am allerbesten schickst du denen eine Überweisungsbestätigung, auf dem das Datum sichtbar ist und die Sache ist erledigt.

Gut gemeint, aber man sollte nicht so reagieren. Außerdem bestätigt er durch den kto Auszug automatisch seinen Verzug.