Tanken ohne Geld?

8 Antworten

du lässt ein Pfand da, das den Wert der Tankfüllung deutlich übersteigt (Handy, Uhr) oder du unterschreibst einen ‚schuldschein‘ und lässt deinen Ausweis da oder der Wagen wird in der werkstatt/Waschanlage eingeschlossen... habe ich in meiner Zeit als Aushilfe an der tanke alles erlebt , was davon genommen wird, kommt auf den Kunden an...

Wo ist da das Problem? die meisten dummen deutschen tanken zu 95 % immer an der gleichen Tanke. Vielleicht sind es auch 2 oder 3 verschiedene zwischen denen man immer wieder wählt. Spätestens nach 3-4 Monaten ist man doch an allen in frage kommenden Tanken bekannt.

Ich hatte da bisher noch nie irgend ein Problem. Obwohl mir das in über 30 Jahren nur 2 mal passiert ist.....

Eigentlich mach ich das mittlerweile fast immer so ;)

Nennt sich Shell Smartpay (k.p. ob es das bei anderen Tankstellen gibt oder wie es da heißt, hab halt eine Shell vor der Tür), ich muss nur die Shell App öffnen, die Zapfsäulen-Nummer angeben, dann tanke ich und fahr einfach weg. Der Betrag wird mir automatisch abgebucht.

Mal angenommen, diese Funktion würde es nicht geben und ich käme in die unangenehme Situation, würde ich versuchen, es mit dem Tankstellen-Personal zu klären, Daten angeben, eventuell ein Pfand und so bald wie möglich nachbezahlen.

Ist mir tatsächlich schon passiert. Sehr unschöne Situation. Es wird dann erstmal alles aufgenommen, das Dokument ist das selbe wie für einen tatsächlichen Diebstahl. Ich hatte zum Glück meinen Ausweis dabei und konnte meine Daten so glaubhaft hinterlegen. Die Mitarbeiterin gab mir dann 1h Zeit um wieder zu kommen und meine Schulden zu begleichen, sonst geht die ausgefüllte Anzeige zur Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn der Tankwart keine Möglichkeiten hat, dann hinterlasse ihm deinen Personalausweis, als Pfand.

Dann fahr nach Hause und hole dein Geld bzw bringe es ihm am nächsten Tag. Und dann bekommst du deinen Personalausweis wieder

Könnte klappen, allerdings darf der den Ausweis nicht als Pfand annehmen.

@railan

Darf er nicht? Naja dann irgendwas anderes, das Handy, einen Schlüssel, irgendwas wichtiges. Ich würde ja sogar sagen den Führerschein, aber den muss er ja mitsich führen