Strafe wegen 1 Min Parkscheibe vergessen rechtens?

12 Antworten

Salue

Wer dort parkiert muss eine Parkscheibe sichtbar an der Scheibe haben. Als das Knöchlen agebracht wurde war keine Parkscheibe sichtbar. Also klar eine Übertretung der Vorschriften.

Wenn Du wirklich nur eine Minute weg warst, stand die Polizistin oder der Polizist schon dort als Du parkiert hast. Wieso hast Du dann keine Parkscheibe montiert? Da fehlt es an der Aufmerkskeit.

Diejenigen die jeweils mein privates Parkfeld in einer Stadt belegen, haben alle immer nur eine Minute dort parkiert. Nach meiner Zeitrechnung aber handelte es sich um bis halbe Tage.

Tellensohn

um kurz reinzugehen und einen Geldschein einzuzahlen.

Das dauert länger als 3 Minuten. Du hast geparkt. Nicht gehalten.

Die 1 Minute ist sogar auf dem Brief vermerkt, den ich dazu erhalten habe.

Dann hätte man dich zurückkommen sehen müssen. Das war ja nicht der Fall. Und niemand kann in die Zukunft sehen, auch eine Politesse nicht. Sie kann nicht wissen, wann du wiederkommst.

Von der Tatsache, dass das zeigt, dass unsere Gesellschaft ganz am Ende angekommen ist, ganz abgesehen.

Das ist ja übel. Bist du ganz gesund? Du musstest eine Parkschreibe einlegen. Hast du nicht. Das wurde bemerkt und geahndet. Völlig rechtens. Unsere Gesellschaft ist jetzt genau WARUM am Ende?

Gruß S.

Als du verwarnt wurdest, konnte niemand wissen, wann du wieder heraus kommst. Wenn das Kennzeichen einmal im System eingepflegt ist, kann es vom Beamten nicht mehr getilgt werden. Immerhin wurde dein (Wieder) Erscheinen vermerkt. Versuche es mit einem Widerspruch, aber rechtlich gesehen, hast du ohne Parkscheibe geparkt.

Beim Parkschein gibts keine Toleranz. Das würde auch nur zu Chaos führen. Man kann nicht 30 Autos kontrollieren, und dann bei jedem Auto 5 Minuten stehen und warten ob der Lenker vielleicht doch wieder kommt.

Stuhlkanone
Fragesteller

Der Parkplatz war leer. Deswegen meine Bemerkung, dass unsere gesellschaft am Ende ist eben.

SaVer79  11.04.2021, 17:58
@Stuhlkanone

Stimmt....wenn man nicht mehr in der Lage ist, die eigenen Fehler einzusehen und dazu zu stehen

Martin7  11.04.2021, 17:58
@Stuhlkanone

Ja und? Ist ja nicht der einzige Parkplatz der kontrolliert wird.

Nobbe54  11.04.2021, 18:04
@Stuhlkanone

Tut absolut nichts zur Sache.

verreisterNutzer  11.04.2021, 18:08
@SaVer79

Nein. Wenn man so arm ist, dass man ein Knöllchen für 1 min ohne Parkscheibe ausstellen muss...

Du darfst zwar illegal die Grenze überschreiten, aber nicht 1 min ohne Parkscheibe parken. Stuhlkanone hat völlig Recht mit der Bemerkung über das Ende der zivilisierten Gesellschaft.

SaVer79  11.04.2021, 18:16
@verreisterNutzer

du warst in der Fahrschule, oder? Sobald du parkst, musst du eine Parkscheibe legen! Nicht nur, wenn du länger als 10 Minuten parkst oder wenn der Parkplatz voll ist oder wenn die Sonne schein etc! Machst du das nicht, musst du die Konsequenzen tragen!

Leestiger  11.04.2021, 18:20
@Stuhlkanone
Der Parkplatz war leer. Deswegen meine Bemerkung, dass unsere gesellschaft am Ende ist eben

Sowas wie du fährt auch um 1Uhr Nachts über eine rote Ampel "weil kein anderes Auto da war"

verreisterNutzer  11.04.2021, 19:51
@SaVer79

Du hast das Problem nicht verstanden. Ob ich in der Fahrschule war oder nicht ändert nichts an der Armseligkeit der Gesellschaft für die es völlig normal ist, Grenzen illegal zu überschreiten. Aber für 1 Min Parken ohne Parkscheibe wird der Bürger bestraft. Von Menschen, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, andere anzuschwärzen. Das passiert jeden Tag. Mit oder ohne Fahrschule...

Martin7  11.04.2021, 20:17
@verreisterNutzer

Du bist also sauer das der eine seinen Job macht und dich abstraft, weil andere wiederum ihren Job nicht machen und Augen zu drücken bei illegaler Migration usw..

verreisterNutzer  11.04.2021, 20:30
@Martin7

Augen zudrücken.... nette Umschreibung.

Ich bin gar nichts. Was du hinein interpretierst, liegt bei dir.

versuch widerspruch einzulegen. dass dir erst im gebäude eingefallen ist die parkscheibe reinzulegen und deshalb gleich wieder rausgekommen bist um dies nachzuholen.

wenn in dem brief schon was von einer minute steht, dann klappt das vlt.