Huk24 Erfahrungen?

5 Antworten

Ich habe mit der HUK24 keine schlechten Erfahrungen gemacht, Bislang belief sich das aber auch nur auf Vetragsabschluss für 3 Fahrzeuge, Wir brauchten bisher keinerlei Schäden zu regulieren. Vertragsänderung (Fahrzeug meiner Frau von VK auf TK herabgesetzt) war problemlos möglich.
Mitarbeiter hat email schnell beantwortet.

Wenn man nur eine Haftpflicht braucht, würde ich auch eine online Versicherung nehmen, bei einer Vollkasko, also da wo ich selbst der Nutznieser aus der Entschädigung bin, habe ich bisher Versicherungen genommen, bei denen ich mit dne Sachbearbeitern telefonieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... und warum gehst du nicht gleich vor Ort zum HUK-Coburg Büro???

...bald kommt mein Neuwagen und bin nach etlichen Vergleichen bei der Huk24 Kfz Versicherung gelandet.

Die HUK-Coburg Vertretung kann dir z.B. bei deiner eVB-Nr. für vorläufigen Kfz-Haftpflicht auch gleich den vorläufigen Vollkaskoschutz ab Zulassung bieten ;-)) Ganz wichtig bei Neuwagen!!! Ansonsten hast du nur Fremdschaden abgesichert und bei Eigenschaden gehst du dann bei Direktversicherer leider leer aus :-((

Du hast hier kostenloser Service, ein Versich.vertreter mit Herz und Hirn, kurze Wege zum Büro und ...und ... und dies alles fast zur selben Prämie wie bei der HUK24 ;-))

Und natürlich im Schadenfall auch ein Ansprechpartner vor Ort bei der HUK-Coburg

Da man aber im Internet total widersprüchliche Erfahrungsberichte findet, wollte ich einfach auch mal hier nach euren Erfahrungen fragen?

Kommt vor allem drauf an, ob du Erfahrungen hast mit Versich.geschäften oder ob du als Laie dein Versich.glück suchst bei Direktversicherer oder ob du sogar als "blutiger" Fahranfänger dich in ein Fiasko stürzen willst :-((

Also ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, egal ob Angebote, Vertragsangelegenheiten bzw. Service wie z.B. eine Rabattübertragung, Schadenabwicklung usw.

Gruß siola55

Und sollte doch ein größerer Prämienunterschied bei der HUK-Coburg sein, dann würde ich dieses HUK24-Angebot im HUK-Coburg Büro vorlegen und um dieselbe Prämie bitten...

also laut Online Rechner läge der Unterschied Huk24 zur Huk Coburg bei ca. 20€ (vorausgesetzt natürlich die Prozente der SF Klasse werden so übernommen).

Habe jetzt aber mal nach nem Termin bei nem Huk Coburg Berater angefragt, danke für deine Antwort :)

@Bites

20€ mtl. oder jährlich?

Hast du denn bisher eine Sondereinstufung?

@siola55

Halbjährlich 20€.

Kann von meiner Mom Prozente übernehmen^^

@Bites

Dann hast du hoffentlich schon so lange den Führerschein, wie die Mutter SF-Jahre hat (dir wird nur die Anzahl schadenfreier Jahre seit deinem Führerscheindatum übertragen...)?

@siola55

Leider nicht 😂 aber bin trotzdem bei SF 7 und das ist ja schonmal besser als nix😉

@Bites

Ja seit wann hast du denn deinen Führerschein und die SF7 sind dann vom Zweitwagen der Mutter oder wie??? Nicht dass doch noch eine böse Überraschung gibt...

@siola55

Lieb dass du dir Sorgen machst, aber ich kenne mich da selber ein bisschen aus^^

Ich habe seit 2011 den Führerschein und ja, meine Mutter hatte einen Zweitwagen angemeldet... (mein voriges Auto)

@Bites

Dann wäre ja SF7 okay ;-)

Ich war mal bei der HUK - habe aber nur miserable Erfahrungen gesammelt.

Darf ich fragen wo du dann jetzt bist?

@Bites

Mein Profilbild sagt dir nichts?

HUK-Coburg oder beim Direktversicherer HUK24???

Dafür bezahlst du jetzt mehr an Kfz-Prämie...

@Apolon

Aber mit 20% Rabatt für Versich.vereter?

@siola55

Nein - auch schon bevor ich diesen Rabatt für Versicherungsvertreter hatte.

Differenz lag bei fast 50 % bei dem Fahrzeug meiner Ehefrau.

Wenn du dich in Internet um deinen Versicherungsschutz kümmerst, musst du entweder selbst etwas davon verstehen, oder aber mit deinen Fehlern leben, die du dabei zwangsläufig begehst.

Spätestens beim ersten Schaden wirst du das merken. Oder bereits, wenn dein SF-Rabatt nicht anerkannt wird.

Wieso denn so eine pampige Antwort? Ich verstehe genug von Versicherungen, um die Online Rechner mit den richtigen Infos zu füllen, sodass ich am Ende eben keine böse Überraschung erleben werde....nicht hilfreich.

@Bites

Wozu fragst du denn, wenn du es sowieso besser weißt?

@DerHans

Weil ich hier nach ERFAHRUNGEN frage und nicht danach, wie ich eine Versicherung abschließe...Frage genau gelesen?

@Bites

Es geht nicht um die Angaben im Antrag, es geht u.a. um Schäden usw., diese Forum ist voll von Leuten die im Bereich Kfz.-Versicherung Alless elbst eingetütet haben und dann später bei diversne Problemen hier auf Rat hoffen.

@DolphinPB

aber bitte natürlich "kostenlos"

Also wir haben nach und nach alle familiären Fahrzeuge bei der HUK24 versichert. Völlig problemlose Abwicklung. Auch bereits hierüber abgewickelte Schäden waren problemlos und nicht kleinlich. Ich empfehle diese Versicherung im Bekanntenkreis immer bei solchen Fragen und habe bisher nur positive Feedbacks bekommen! Viel falsch machen kannst du da nicht... Auch praktisch bei der Direktversicherung ist, dass du Tarifanpassungen (z.B. bei geänderten Jahreskilometern, Umzug oder einfach die Tarifaktualisierung zum Sparen am Ende des Versicherungsjahres) selbst eben schnell von zuhause 24h am Tag erledigen kannst. Im Büro eines Versicherungsmaklers bist du auf seine Schnelligkeit und Kompetenz angewiesen - ich habe das immer als deutlich umständlicher empfunden. Meine Ersparnisse bei Umstellung von HUK auf HUK24 waren pro Fahrzeug deutlich im dreistelligen Bereich. Bei echten Problemen/Unklarheiten war der Online-Service immer kurzfristig erreichbar und konnte alles klären.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auch praktisch bei der Direktversicherung ist, dass du Tarifanpassungen (z.B. bei geänderten Jahreskilometern, Umzug oder einfach die Tarifaktualisierung zum Sparen am Ende des Versicherungsjahres) selbst eben schnell von zuhause 24h am Tag erledigen kannst.

Lieber T3Fahrer, das kannst du auch online bei der HUK-Coburg erledigen. Du mußt nicht beim Direktversicherer HUK24 sein, um dies machen zu können!

Ausserdem hast du immer einen Ansprechpartner mit Herz und Hirn ;-))

Meine Ersparnisse bei Umstellung von HUK auf HUK24 waren pro Fahrzeug deutlich im dreistelligen Bereich.

Dies kann ich dir jetzt aber nicht glauben aus langjähriger Erfahrung und Vergleichen... :-((

@siola55

Musst du mir nicht glauben, kann ich mit leben, aber für 20-30 € hätte ich mir nicht die Mühe gemacht 6 Autos in der Versicherung zu wechseln. Du weißt ja außerdem gar nicht zu welchem Zeitpunkt ich welche Fahrzeuge versichert habe. Würden Preisunterschiede nur bei um die 20 € liegen, würden sich Direktversicherungen wohl nicht so großer Beliebtheit erfreuen. Kann ich dir noch so gut sagen, da ich die Versicherung der Fahrzeuge meiner Eltern noch zu meinen Studentenzeiten umgestellt habe und die erste Jahresersparniss als Dankeschön in die Hand bekommen habe.

Du betreibst nicht zufällig ein Versicherungsbüro?! ;0)

@T3Fahrer

Nein, nicht mehr - ich bin ehem. Versich.maklerin und kann mir ganz gut ein Urteil erlauben mit meiner über 25-jährigen praktischen Versich.tätigkeit ;-))

...aber für 20-30 € hätte ich mir nicht die Mühe gemacht 6 Autos in der Versicherung zu wechseln.

6 Autos nacheinander gewechselt oder die ganze Fzg.flotte auf einmal gewechselt???

Wie alt/jung bist du denn und seit wann hast du deinen Führerschein?

@siola55

Ich habe auch nie bestritten, dass Du dir ein Urteil erlauben kannst. Ich habe lediglich meine persönlichen Erfahrungen geschildert. Warum sollte ich was erfinden, was sollte ich davon haben? Ob der Fragesteller nun online versichert oder über ein Büro geht, kann mir ja letztlich egal sein... Wegen deiner Nachfrage, ich bin 36 und habe seit 20 Jahren einen Führerschein, Pkw seit 16 Jahren. In die Fahrzeuganzahl sind auch die beiden Fahrzeuge meiner Eltern einbezogen. Die größte Ersparnis bot meiner Erinnerung nach der 3er BMW meiner Mutter und der Golf Tdi von mir. Meinen Golf hab ich zuerst berechnet und umgestellt, die anderen Fahrzeuge danach. 2 Fahrzeuge wurden nach einem Preisvergleich direkt online versichert, wurden erst später angeschafft. Ich hoffe ich konnte dich jetzt hinlänglich überzeugen, dass ich mir hier nicht irgendwelche Stories ausdenke...

@T3Fahrer

Dann dürftest du ja mit mind. SF20 versichert sein, falls bisher alles schadenfrei verlaufen ist... ;-))