Täuschungsversuch während der Theorieprüfung, was tun?

5 Antworten

Eine zweite Prüfung kommt auf dich zu. Und auch eine zweite Prüfgebühr.

Leocod
Fragesteller

Der Prüfer meint ich müsste mich beim Straßenverkehrsamt melden?...

GunnarPetite  07.11.2017, 19:41
@Leocod

Weswegen denn?

Leocod
Fragesteller
@GunnarPetite

Aufgrund des Täuschungsversuchws, was ja schon das mitführen eines Handy ist. Mehr hat er mir nicht gesagt...

GunnarPetite  07.11.2017, 19:52
@Leocod

Ich erkundige mich nachher aus sicherer Quelle. Aber ich halte das für überzogen und vmtl. eine leere Drohung.

Leocod
Fragesteller
@GunnarPetite

Vielen Dank, das würde mir immens helfen!

Leocod
Fragesteller
@Leocod

Gibt es was neues?

GunnarPetite  08.11.2017, 13:17
@Leocod

Sorry, ganz vergessen     Melde mich heute

GunnarPetite  08.11.2017, 14:23
@Leocod

So, habe mich nochmal erkundigt. Also nix Neues, du musst erneut zur Prüfung antreten, erneut bezahlen. Aber sonst nix. Die minimale Wartezeit ist dieselbe, wie wenn du durchgefallen wärest.

Du musst die Prüfung wiederholen. Wann der nächste Termin ist, kann dir deine Fahrschule sagen.

Hallo.

Geh zur Führerscheinstelle und beichte dein Vergehen, Vllt. hat er ja ein Einsehen.
Was anderes kann ich dir nicht raten. Kleine Brötchen Backen.

Es sind ja auch nur Menschen. Sonnst 1/2 Jahr warten.
Allerdings ist mir das auch neu. Hatte noch nie so ein Fall.

Mit Gruß

Das ist bitter. Besonders wenn der Prüfer extra gesagt hat du sollst das Handy ausmachen. Da hilft nurnoch

Sachlich und ruhig mit dem zuständigen reden. Schildere deine sitatuon sag das du extremst nervös warst und desswegen das Handy nicht ausgeschaltet hast weil du es überhört hast. Wenn er Menschlich reagiert kriegst du vlt noch eine chanche die du dann bitte so aktzeptierst wie sie kommt.

Wenn nicht dann lerne aus dieser situation fürs leben.

Leocod
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, ja das werde ich auch tun. Nur der Prüfer meinte ich soll mich beim Straßenverkehrsamt melden und ich weiß nicht was mich erwartet, eine Strafe?Ermahnung? Keine Ahnung...

Es hängen meist auch Schilder aus .. blöde gelaufen, aber so recht vom Prüfer so gehandelt.

Der Antrag wird jetzt vermutlich erstmal zurück gezogen.. es kommt zu einer längeren Wartezeit, dann wird entschieden wie es weiter geht. Bei uns wars bislang so, dass nach einem halben Jahr die Prüfung wiederholte werden konnte .. natürlich mit den entstehenden Kosten.

Leocod
Fragesteller

Ja ich versuche auch nichts schönzureden und gestehe den Fehler ein. Aber ein halbes Jahr warten?...

diePest  08.11.2017, 12:18
@Leocod

Wir hatten bei uns genau den gleichen Fall, da war es so.