Darf ein Lehrer Kinder anbrüllen/anschreien?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, natürlich, er ist ein Lehrer 56%
Nein, der darf doch keine Kinder anschreien 33%
--Keine Meinung-- 11%

12 Antworten

--Keine Meinung--

Verboten ist es nicht, aber es ist ein ganz schlechter Stil & für einen Lehrer sehr fragwürdig.

Wenn solches Geschrei allerdings nachweisbar grundlos ständig wieder passiert, bringt es evtl. was, mal den Rektor zu kontaktieren & ihm freundlich aber bestimmt davon zu berichten.

Wegen schreien kannst du niemanden anklagen, höchstens wegen Lärmbelästigung :') aber beleidigt er denn dabei auch? Dann kann man ihn durchaus zur Rechenschaft ziehen. Eventuell vereinbart ihr ein Gespräch mit dem Lehrer und dem Schulleiter, um einen Kompromiss zu finden.

Hallo!

Ohne Grund natürlich nicht. Aber wenn jemand z.B. sehr frech war, dann ist das schon angemessen.

Grüße, Dreams97

@ Julianmuhi

Man braucht nicht für alles eine Umfrage.

Nein, normalerweise sollten Lehrer sich im Griff haben.

Auf der anderen Seite war von hier keiner dabei und wenn der Lehrer eine Horde von wilden Kinder unterrichtet und der Lehrer dringt mit seiner Stimme nicht durch?

Dann muss er auch mal lauter werden, wie sonst soll er sich Gehör verschaffen.

Auch Lehrer sind nur Menschen und ich möchte heute kein Lehrer sein, schon bei den Erziehungsmethoden bei den Kindern und Jugendlichen, wo viele auch keinen Respekt mehr haben.

Alles hat zwei Seiten.

Die "angeschrieene" Lehrerin wird sich sicher auch zu wehren wissen, wenn sie ungerechtfertigt angebrüllt wird.

menschen sollten sich gar nicht anschreien