Wieso bekomme ich Post vom Hauptzollamt Aachen?

8 Antworten

Wenn etwas vom Zollamt kommt kann das auch im schlimmsten Fall ein Vollstreckungsbescheid sein. Das sind Bescheide, die generell nur von Ämtern kommen. Hast Du vielleicht mal unberechtigt zuviel Kindergeld oderArbeitslosengeld erhalten? Das sind jetzt hier nur Beispiele.

Ich hatte selbst mal Ärger mit der Familienkasse und bekam auch Post vom Zollamt in Münster, obwohl das 80 km von mein Wohnort entfernt ist.

Es zählt immer die Geldfordernde Stelle, wo die ihren Sitz hat und zu welchem Regierungsbezirk das gehört.

Es könnte also in Deinem Fall irgend eine behördliche Stelle aus dem Regierungsbezirk Aachen sein.

Ohne zu wissen was in dem Breif oder Post steht ,kann man nur Vermutungen anstellen. Post abholen und nachsehen dann weist was es ist  !.

Da hat jemand in deinem Namen bestellt......

oder es ist Werbung.......

ich vermute: 100 holzenten aus china.

Vielleicht ein Geschenk aus dem Ausland?

Ebay Kauf und Auslandsversender übersehen?