Was kann ich machen arbeitgeber will mich nicht kündigen trotz unentschuldigte fehltage?

9 Antworten

Natürlich darf er das so machen. Er ist nicht verpflichtet, Dich zu entlassen. Und wenn Du Deine Entlassung provozierst, z.B. durch Diebstähle oder ähnliches, dann erhältst Du auch eine Sperre beim Arbeitslosengeld. Das gibt es nur, wenn man unverschuldet seine Arbeit verliert.

Kündige selbst oder frage nach einem Aufhebungsvertrag. Macht keinen Unterschied weil du, in deinem Fall, die Sperre fürs Arbeitslosengeld bei ner Kündigung auch bekommst.

ich meine normal ist das nicht.....

Warum? Dein AG hat Zeit.

Du kommst nicht zur Arbeit, er bezahlt Dich nicht und macht sich auch keine Arbeit wegen Dir. Er weiß doch, dass Du selbst etwas unternehmen musst, wenn Du Geld brauchst.

Entweder Du kündigst jetzt irgendwann selbst oder gehst wieder arbeiten. Wenn Du dort nicht mehr arbeiten und eine Kündigung auf andere Art provozieren willst, bringt Dir das auch nichts.

Bei einer verhaltensbedingten Kündigung bekommst Du genau so eine Sperre des ALG wie wenn Du selbst kündigst. In beiden Fällen ist die Arbeitslosigkeit dann durch Eigenverschulden verursacht.

Je länger Du jetzt ohne Bezahlung MA des Betrieb bleibst, desto länger dauert es, bis Du ALG bekommst. Die Sperre geht ja erst los, nachdem Du "offiziell" arbeitslos bist und nicht schon jetzt.

Er darf die so machen. Aus Sicht des Arbeitgebers kann diese Art der Reaktion sogar Sinn machen. Du fehlst unentschuldigt und damit besteht kein Lohnanspruch. Der Arbeitgeber wird Angst haben, wenn er dir eine Kündigung ausspricht, dass im Anschluss ein arbeitsgerichtliches Verfahren folgt. Jedenfalls ist es meine Erfahrung, dass viele Arbeitgeber es sich leichter tun, dich dann einfach als Karteileiche weiter mit zu schleppen.

Der Arbeitgeber darf dies also. Was natürlich auch recht, dass diese Situation eine Lösung bedarf. In deiner konkreten Situation solltest du über eine Eigenkündigung nachdenken. Dies natürlich ohne Kenntnis der möglicherweise dann entstehenden sozialversicherungsrechtlichen Problematiken

der pinkelt dir voll an bein, dein AG hat deinen plan durchschaut und Pisakt dich jetzt ein wenig.

solange er keine hohen kosten an dir hat wird er dich wohl nicht kündigen.

warum sollte er dich denn kündigen müssen?

das liegt in seinem ermessen.