Auf der Autobahn geblitzt worden

5 Antworten

Dein Tacho dürfte hier einen Vorlauf von 5-8km/h haben.

Mit etwas Glück bleibst Du also unter einer vorwerfbaren Geschwindigkeitsübertretung von 21km/h welche Dir neben einem Punkt und dem Bußgeld auch ein Aufbauseminar plus Probezeitverlängerung einbringen würde.

Ausschlaggebend ist aber das Messergebnis, von dem werden 3% Toleranz abgezogen.

Wenn Du hier maximal 145km/h vom Tacho abgelesen hast dann bleibst Du meiner Meinung nach unter vorwerfbaren 21km/h und damit im Bereich eines Verwarnungsgeldes.

Wende 145 gefahren bist, werden noch 8 kmh abgezogen. Dann ists nur ne verwarnung. Sollte vllt 50euros kosten. Ich hatte netto aussrrorts schonmal 14zuviel das waren 20euro

Wie kommst Du auf die 8km/h und auf die 50€?

Also wenn du laut Tacho mit ca. max. 145 km/h unterwegs warst kannst noch glück haben das keinen punkt bekommst. Den mit nem Punkt musst du ihn so Seminare gehen was nochmal ordentlich kostet.

Habe mal meinen Tacho gecheckt habe bei 100kmh lt , 95kmh laut GPS drauf sprich Ca 5% Toleranz das Hochgerechnet auf die 140-145 (wenn es so bleibt) und die 3% der Blitze bin ich aus dem Schneider :)))