Tabak verkaufen - Gastronomie

1 Antwort

Die Nichtraucherschutzgesetze sind von Bundesland zu Bundesland verschieden. In Hamburg etwa dürfen Kneipen mit unter 75qm, in denen keine warmen Speisen serviert werden, das Rauchen erlauben. Da ist das also kein Problem.

Und bei 200 qm ohne Speisen?

@baaaam92

200 qm ist offenbar mehr als 75qm, oder? Also nein.

Und was den Verkauf angeht - das ist ja erstmal unabhängig von der Frage, ob man am Verkaufsort auch rauchen darf. Auch im Supermarkt darfst du nicht rauchen, verkaufen aber schon.