Rauchverbot im Hotel missachtet - Uns wurde eine komplette Zimmer Sanierung in Rechnung gestellt

5 Antworten

Wir haben das Problem in unserer Pension auch. Ich finde es richtig. Wir hatte schon Gäste die wegen so etwas wieder abgereist sind und wir den Ausfall haben . Nikotingeruch bekommt man nicht in 1-2 Tagen wieder raus,trotz Gardinen und sämtlicher Auflagen waschen. Ich finde das Missachten der Verbotsschilder eine Frechheit .

es ist keine abzocke, denn ihr wurdet ja auf die kosten deutlich genug hingewiesen. in einem hotel gilt das hausrecht, welches in händen des hoteliers liegt. folglich ist das hotel im recht.

Wenn in dem Nichtraucher-Hotel gut lesbare Schilder stehen, auf denen diese Kosten für den Fall der Nichtbeachtung des Rauchverbots angedroht werden, ist das Hotel im Recht! Ihr hättet ein Raucher-Hotel buchen sollen oder nicht im Zimmer rauchen. So einfach ist das!

Das ist denke ich durchaus rechten. Und die Kosten sind ja da auch durchaus gerechtfertigt. Etwas anderes wäre jetzt wenn da Gebühren von mehreren Tausen Euro o.ä. gefordert werden. Aber das ihr für den Mehraufwand das Personal bezahlen müsst ist natürlich legitim. Klar könnte man jetzt noch genau nachrechnen oder sich iwie beschweren, aber im Endeffekt solltet ihr gleich zahlen, denn drum herum werdet ihr kaum kommen

Hallo, es ist ganz einfach. Es besteht ein Verbot das auch ausgeschildert wurde und Sie haben das missachtet. Somit sind Sie kostenpflichtig. Teure Zigarette. Tut mir Leid.

Was möchtest Du wissen?