SWISSCIC verspricht Kredite und verlangt nur Geld für die Übersetzung, keine Reaktion nach der Zahlung, wer hat Erfahrungen?

4 Antworten

Vorschussbetrug mit Kreditversprechen. Die Betrugsmasche läuft wie folgt ab: Man erhält eine Kreditzusage der angeblichen Bank .

Jedoch muss man beim Übersetzungsbüro Park Alliance Translation Agency zuerst den Kreditantrag auf Arabisch übersetzen - gegen Vorkasse.

Danach hört man von der Truppe nichts mehr.

Die angeblichen Schweizer Bankpartner existieren nicht.

Benutzte Adressen:

Hauptsitz:Swiss CiC LLC Rue Pierre-Fatio 15,

1204 Genève, Switzеrlаnd

Benutzte Webseite: https://swisscic.com.

Das angebliche Übersetzungsbüro "Park Aliance LLC" benutzt folgende Adressen: Office 1: Office 21, Aeschenvorstadt, 40, 4056 Basel, Switzerland

Office 2: Office 171, Stefana Okrzei 25/2, 37700 Przemyśl, Poland.

Benutzte Webseite: http://parkaliance.com. Auf der Webseite wird behauptet, die Firma gebe es seit 2014.

Die Domain parkaliance.com wurde im März 2019 erstmals registriert.

Tja, da haben die Abzocker wohl eine neue Masche gefunden: die Übersetzung-

Und einen, der drauf reinfällt: Dich.

Denn Kreditvermittler dürfen nur Geld verlangen, wenn sie einen Kredit vermittelt haben. Das passiert idR aber nicht, eben weil die meisten Leute, die an solche Vermittler kommen, keinen Kredit mehr erhalten. Und das aus guten Gründen. Wenn die Leute jetzt keinen Kredit bekommen haben, dann durften die Vermittler auch nichts mehr berechnen. Keine Leistung, kein Geld.

Bei Dir haben sie, wie gesagt, wohl eine neue Masche. Sie machen eine Übersetzung. Für was und für wen auch immer. Damit haben sie eine Leistung erbracht. Dürfte schwer werden, das Geld wieder zu bekommen. Tendenz: Null Chancen.

SWISSCIC verspricht Kredite und verlangt nur Geld für die Übersetzung, keine Reaktion nach der Zahlung, wer hat Erfahrungen?

Nun, du ganz offenkundig. Was erwartest du denn von einer Seite, die ganz klar nach Kunden sucht, die sonstwo keinen Kredit mehr bekommen?

Zitat:

"Nаmе: Swiss CiC LLC"

Zitat Ende. https://swisscic.com/impressum.html

Klar, weil eine LLC ja auch eine typisch schweizerische Unternehmensform ist.

Da wird Ihnen geholfen...

Das Geld kannst du abschreiben. Die sog. Vermittler verdienen in jedem Fall, denn eine Garantie, dafür auch einen Kredit zu erhalten, gibt es nicht.

Rango82  04.06.2019, 13:51

Das beste ist, die Domain gibt es seit 22 Tagen

Von dem Geld wirst du dich verabschieden können. Wenn schon bei einer Seite "Kredit ohne Schufa" steht, sollte man hellhörig werden.