Hat jemand kredit Erfahrungen in der Ausbildung?

5 Antworten

Wenn ich das so lese, frag doch mal, ob deine Krankenkasse in Vorleistung gehen kann. So habe ich das auch bei meiner Zahnspange gemacht. Ein Kredit ist bei sowas viel zu teuer, vor allem dann, wenn du keine Sicherheiten hinterlegen kannst. Oder frage bei der Zuständigen Klinik nach Ratenzahlung.

Alternativ informiere dich mal über die Leistung anderer Krankenkasse - je nachdem, wie dringend es ist.

Wende dich als 1. an deine Hausbank und frage nach, ob ein Kredit möglich ist, wieviel Zinsen und wieviel Bearbeitungsgebühr du zahlen musst. Im Endeffekt solltest du wissen, wieviel du am Ende der Laufzeit zurückgezahlt hast (inkl. Bearbeitungsgebühren oder sonstige Gebühren).
Angeblich ist es empfehlenswert noch bei anderen Banken nachzufragen, um Vergleichsangebote zu haben.

Ich habe als Azubi einen Kredit bei der Targobank bekommen. Einzige Voraussetzung: Ich musste auch mein Konto dahin umziehen. War aber kein Problem und bin heute noch sehr zufrieden.

ansonsten kann ich die Onlinebank Giromatch empfehlen. Auch reibungslos.

Bedenklich wenn irgend welche Kreditinstitute Azubis einen Kredit verkaufen. In dem Alter hat man keine Sicherheiten und kann auch noch während der Ausbildung immer gekündigt werden. Daher sollte man, wenn Du so viel Geld angeblich hast, jeden Monat was zur Seite legen und dann den Betrag auf einmal zu bezahlen, somit hast Du keine Schulden.

Jacko12
Fragesteller

Schon wieder so ne Antwort. Ich habs auch oben genau erwähnt. BITTE NUR NÜTZLICHE ANTWORTEN!!!

Warum ?

Können es deine Eltern nicht?

wohnst du noch zu Hause?

Was ist das für eine Operation?

Jacko12
Fragesteller

Wieso willst du das wissen? Bringt dir das was?

Wonnepoppen  13.01.2017, 19:25
@Jacko12

Sonst würde ich nicht fragen, aber es steht dir natürlich frei zu antworten, ok?

Jacko12
Fragesteller
@Wonnepoppen

1.Nein, 2.Ja , 3.eine Operation die nicht alles die Krankenkasse zahlt bzw.die Krankenkasse zahlt die alte OP-methode und nicht die Moderne.

Wonnepoppen  13.01.2017, 19:35
@Jacko12

OK!

Dann  hast du die Möglichkeit

, dir eine von den drei anderen Antworten aus zu suchen!