Wer hat Erfahrungen mit Tradingstarter von Frederic Ebner?

5 Antworten

Ist ja klar... Den Videokurs niemals gekauft und gleich ablästern über etwas was man nicht kennt! Typisch!!!

Und zu deiner Aussage lieber "AndyMit", wenn du man im Impressum der Seite nachschauen würdest und mal WIRKLICH bei GoogleMaps schauen würdest, könntest du feststellen, dass die Adresse NICHT im Plattenbau ist, sonder in einer normalen Wohnsiedlung am Rand von Frankfurt.

Weil ja hauptsächlich hier nur Müll gepostet wird über den Videokurs, will ich auch mal was dazu sagen! Und meine Worte kommen von einer Person, DIE DEN KURS GEKAUFT HAT:

Also! Der Kurs ist sehr ausführlich. Er zeigt einem wie man einen Aktienkurs lesen kann und beinhaltet auch Tools (Risikorechner) um richtig zu traden. Man kann sehr wohl damit Geld verdienen, muss aber verdammt aufpassen, da der Kurs in Beide Richtungen geht! Aber ich denke, wenn man so einen Kurs kauft, ist einem das bekannt!!!

Ich kann nur dazu sagen, dass es NIRGENS in deutsch einen soooo guten Videokurs gibt, der einem auf einfache weise beibringt, wie man mit Trading Geld verdienen kann. Basta!!!

Und wenn hier jetzt irgendjemand meint, dass ich meinen Namen sagen soll, dann kann ich das gerne machen. Aber mal ehrlich, was bringt es mir!!!!

Ich habe den Kurs erst vor 2 Wochen gekauft und muss noch viel üben, aber ich kann sagen, dass er top ist und mir geholten hat die Börse zu verstehen.

gutewege  05.08.2015, 16:59

Hallo "Pastorin",

da gebe ich Dir recht, man sollte nur lästern wenn man's aus eigener Erfahrung beurteilen kann: Der Kurs ist gut, betrachtet aus Deiner Perspektive. Er vermittelt Grundwissen und man lernt viel neues Wissen, wenn man bei null anfängt. Das ist aber auch alles. Entgegen der tollen Erfolgsmeldungen auf der Homepage, habe ich binnen zwei Monaten mein eingesetztes Geld komplett verloren. Es war natürlich auch aufgrund meinem eigenen Verschulden, bekanntlich macht ja jeder Anfänger Fehler, aber es passierte auch aufgrund Unwissenheit und Pech.

Je länger ich mich mit der Thematik beschäftigt habe und "brav" geübt habe, und auch aus meinen Fehlern gelernt habe, umso mehr habe ich erkannt, dass mir eigentlich sowas wie "wirkliche, praxisnahe" und "echte" Tipps dabei gefehlt haben. Zum Beispiel, was sollte man tun, wenn man merkt dass man sich vergaloppiert hat? Den Trade vorzeitig stoppen und Verlust hinnehmen oder "aussitzen" und auf den turn-around warten/hoffen? Auch wirklich echte Tipps aus der Praxis, aus Erfahrung, z.B. zur besseren Einschätzung über den optimalen Einstiegspunkt, habe ich schmerzlich vermisst.

Stattdessen bekam ich vier Wochen nach dem Kauf (exakt einen Tag bevor die "Garantie" ablief) eine Mail, in der mir ein Analysetool angeboten wurde, kostenlos wenn ich einen Kommentar für die Homepage verfasse oder ansonsten gegen Bezahlung. Ich habe eine Antwort geschrieben, dass ich leider keinen positiven Kommentar abgeben kann und dies entsprechend dargelegt. Es antwortete ein "Support-Mitarbeiter", dass ihm das leid tut. Extrem spärlich und unzufriedenstellend. Es wäre ja nett gewesen, wenn mir das Analysetool als Ausgleich für meine schlechten Erfahrungen, Trostpflaster, gegeben oder zu einem Supersonderpreis angeboten worden wäre. Aber es kam einfach nichts mehr.

Und am meisten ärgert mich, jetzt im Nachhinein, dass ich die hinter dem Kurs steckende Systematik nicht schon früher durchschaut habe: Die Anmeldung beim Broker, auf die man beim Kurs durcharbeiten automatisch geführt wird, ist so aufgebaut, dass Ebner bei Deinen Trades mitverdient. Sehr clever und natürlich lukrativ. Zudem gibt es etliche andere Broker, bei denen man nur einen Bruchteil für den Spread bezahlt, und logisch, dass man dann bei den Trades auch erheblich schneller und leichter in die Gewinnzone kommt. Mann, bei vielen Trades war ich kurz davor, nicht wieder mit einem Minus herauszugehen, wo es ein etwas unglücklich aufgesetzter Handel war, wenn der Spread nicht soviel ausgemacht hätte.

EEiswuerfel  13.08.2015, 15:09
@gutewege

Zum Beispiel, was sollte man tun, wenn man merkt dass man sich vergaloppiert hat? Den Trade vorzeitig stoppen und Verlust hinnehmen oder "aussitzen" und auf den turn-around warten/hoffen?

Dafür setzt man eigentlich Stop-Loss-Kurse. Und zwar so, dass der verlust eben mit einkalkuliert ist. Also laufen lassen, bis der Trade ausgestoppt wird oder den turnaround schafft.

Soooo - vollkommen kostenlose ("Hausfrauen") Tipps zum Werterhalt des "Vermögens"(Ich gehe mal ganz frech davon aus, das wir von unter 2.000€ pro Jahre reden): 1) Kaufe nur mit Geld, welches du (mittelfristig - 2-3 Jahre) nicht benötigst 2) Schau das Gründungsjahr der Firma an, in welche du investieren möchtest 3) Vergleiche den Buchwert der Firma mit dem aktuellen Aktienkurs (=KBV - Kurs-Buchwert-Verhältnis) 4) Zahlt das Unternehmen Dividenden? Wie viel? (vom Jahresgewinn) 5) Ist der KBV unter 1 und es wurden die letzten Jahre Dividenden gezahlt - kaufen. 5) Dividende: Ertrag pro Aktie unabhängig vom jeweiligen Kurs! (z.B. Kaufkurs: 10, Kurs bei Ausschüttung: 20, Dividende: 0,5€ - Rendite auf Kaufkurs: 5%, Rendite auf "Realkurs": 2,5%) Resumee: Alte, eingesessene Firmen, welche über Jahre Dividenden ausbezahlt haben und einen KBV unter 1 haben werden mittelfristig (Kurstechnisch) auch wachsen. Man wird nicht reich damit, aber eine Verzinsung von ca 4% p.A. ist durchaus realistisch.

Moin , ich trade seit 2006 am Deviesenmarkt und kann jedem nur raten die Finger von solchen " werden Sie schell reich " Müll zu lassen.Leute die so etwas verkaufen sind meistens beim trading kläglich gescheitert und versuchen nun anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.Trading ist ein hartes Geschäft und weit über 90 % aller Trader verlieren Geld.

christian221  07.12.2016, 12:45

Typisch "Gute-Frage-User" - keine Ahnung von der Materie, aber einfachg mal ALLES in den Dreck ziehen! - Was glaubst du denn lieber "ATR72", woher mal neues Wissen bekommt? Wenn du was im Internet liest, hat das auch irgend wann mal einer geschrieben, der es besser wusste. Oder ein Buch, Seminar, Schulung etc.!!!! Einfach nur eine verdammt dumme Antwort von dir! - Von wo hast DU denn dein Wissen? Hat doch bestimmt auch mal bei deinen Eltern angefangen, oder!!!! Die waren bestimmt auch nicht die Hellsten im Kopf, trotzdem ist einigermaßen was daraus gekommen. Jetzt mal zur Frage: Ich trade auch schon seit ca. 16 Jahren mit meinem eigenen Trading-System. Es hat mich einige Jahre und viel lesen/lernen gekostet, bis ich es alles verstanden hatte. Leider gabe es damals nicht solche Angebote im Internet, was ich damals sehr gerne genutzt hätte, dann hätte ich bestimmt früher Erfolg gehabt. JETZT kann ich vom Trading leben!!! - Klar ist Trading en hartes Gschäft (am Anfang) aber wenn man es mal gelernt hat, ist es genial.

Das Werbevido ist etwas überzogen, man wird nicht reich damit über Nacht. Leute, das ist Werbung... Die wenigsten Waschmittel waschen so weiß wie im Fernsehen, da regt sich auch keiner drüber auf.

Für mich war der Kurs ein guter Einstieg ins Trading. Es ist ein Basiskurs für Leute die sich neu als Trader versuchen wollen, nicht mehr und nicht weniger.

Das Lernmaterial ist sehr umfangreich, Unmengen Videos etc, viel Basiswissen dabei. Sehr gut aufbereitet und leicht verständlich. Für Neueinsteiger beim Trading sicher eine gute Investition. Ich hab es nicht bereit. Klar, 79,- Euro sind auch Geld, aber unterm Strich ist das Preis-Leistungsverhältnis OK.

Wenn man zwei drei Fachbücher zum Thema kauft, ist man genausoviel Geld los, oder sogar noch mehr.

Man kann mit diesem Kurs sehr wohl das Traden lernen und Geld verdienen, nur Millionär wird man nicht gleich über Nacht!

Um in irgendwas, egal was, gut zu werden, brauchst Du vor allem endlos Übung.  Es gibt so eine regel, nach der man 10.000 Stunde braucht, bevor man in irgendwas richtig gut wird. Das wird beim Tradne nicht anders sein. So gesehen wird man mit dem Kurs nicht über Nacht zu Supertrader werden. Aber vielleicht ist der Kurs als Einstieg gar nicht so schlecht. Ich hab mir das Werbevideo mal angeguckt, ist schon ziemlich dick aufgetragen. Aber es gibt anscheinend bei Unzufriedenheit Geld zurück, dann geht man doch kein Risiko ein...