SVK Ausweis DDR wo bekomme ich den wenn verloren

3 Antworten

Da wirst Du schlechte Karten haben. Die Aufbewahrungsfristen der ehemaligen Arbeitgeber der DDR / Treuhandfirmen ist mit Ende 2011 ausgelaufen.

Deine Arbeitszeiten stehen nur im SV-Buch der ehemaligen DDR, oder in den Archiven, die jedoch vermutlich nicht mehr existieren.

Bzgl. der Versicherungszeiten wende Dich an die Deutsche Rentenversicherung.

Wenn Du Zeiten nach 1992 hast, müssten die von davor dort auch gemeldet sein.