Beglaubigte Geburtsurkunde und Personalausweis?

3 Antworten

ja dein vorläufiger Ausweis reicht. Die Beglaubigung einer Urkunde wird sfort gemacht. Du nimmst das Original mit und läßt die Kopie beglaubigen, dass ist nur ein Stempel der rauf kommt plus Datum und Unterschrift des Beamten.

Habe meine Geburtsurkunde aber verloren:/

Die Geburtsurkunde wird aber in der Regel nicht beglaubigte Kopie rausgegeben, sondern es wird eine Abschrift gemacht. Dies geschieht beim Standesamt, dass die Urkunde ausgestellt hat.
Ich brauchte damals für meine Verbeamtung auch eine Kopie von Geburts- und Heiratsurkunde und da wurde mir von unserem Bürgercenter, das "normale" Beglaubigungen macht erklärt, dass das so nicht möglich sei.