SUV Steuer demnächst?

7 Antworten

Das ist absoluter Schwachsinn und wird/kann so nicht kommen.

Es darf ruhig ein bisschen teurer sein mit ienem 2,5 Tonnen Fahrzeug Brötchen zu holen wenns mit einem halb so schweren Auto auch ginge.

Eine „SUV-Steuer“ gibt es nicht und wird es vermutlich auch nicht geben.

Der GLC ist ein SUV. Ein Mittelklasse SUV. Der GLA wäre ein Kompakt-SUV und der Q7 ein Oberklasse-SUV bzw. Full Size SUV.

SUVs sind alle, egal wie groß. Die müssen nicht >2T wiegen und 3,5T ziehen können.

schöner Wagen.

autos werden nach hubraum,verbrauch und schadstoffausstoß besteuert,egal ob suv oder nicht

SUV Steuer demnächst?

Das ist keine Frage.

Was genau ist das

Das wäre eine Steuer die für SUV Fahrzeuge erhoben werden würde, wenn es sowas gäbe. Gäbe es sowas gäbe es verschiedene Möglichkeiten sowas auszuführen.

  • Aufschlag auf den Kaufpreis beim Neukauf.
  • erhöhte KFZ-Steuer
und was würde sie bezwecken?

Es würde Anreize schaffen SUVs nicht zu kaufen. Der Staat kann über Steuern Einfluss auf das Kaufverhalten der Menschen nehmen. Zudem kann damit neues Geld eingenommen werden, dass an anderer Stelle eingesetzt werden könnte.

ab wann ist ein SUV ein SUV?

SUV sind Personenkraftwagen mit erhöhter Bodenfreiheit, die an das Erscheinungsbild von Geländewagen angelehnt sind. Der Fahrkomfort ähnelt dem einer Limousine, also einem gewöhnlichem Wagen. Die Geländetauglichkeit ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Manche sind für den Einsatz in mittlerem Gelände geeignet, die meisten sind für leichtes Gelände geeignet, manche sind hingegen gar nicht für Geländefahrten geeignet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sport_Utility_Vehicle

verreisterNutzer  08.03.2020, 16:36

"SUV Steuer demnächst" ist eine Frage. Ich habe die Wörter "gibt es eine" weggelassen, da Sie in dem Kontext nicht nötig sind.

Vando  08.03.2020, 17:20
@verreisterNutzer
  • Kommt eine SUV Steuer demnächst?
  • Was ist die SUV Steuer demnächst?
  • Ist eine SUV Steuer demnächst denkbar?
  • Wie findet ihr die SUV Steuer demnächst?

Alles mögliche Interpretationen dieses „Satzes". Mach dir doch bitte einfach 3sek mehr Schreibmühe. Dann wissen alle unmissverständlich was du meinst.