Suzuki Jimny als Erstauto?

4 Antworten

Da gibt es einige Varianten mit sehr niedriger Haftpflichttypklasse. Perfekt für den Anfang.

Das ist ein recht problemloses und günstiges Auto, vollwertiger Geländewagen, allerdings halt ziemlich schmal. Dabei mache ich mir weniger Gedanken um einen etwaigen Elchtest - diese Befürchtung war schon beim Samurai völlig übertrieben - aber es bleibt nicht aus, dass man beim Schalten gelegentlich dem Beifahrer ans Knie langt. Definitiv nichts für Übergewichtige.

Der Jimmy ist nicht schlecht, macht zwar nicht so viel Spaß wie ein Samurai oder ein LJ80 aber dafür bringt er schon etwas mehr Komfort als oben genannte "Vorgänger" .

Alternativ empfehle ich noch einen Toyota RAV wenn du schon mehr Richtung SUV gehen möchtest.

Der Mitsubishi Pajero Mini ist meiner Meinung nach am besten von den genannten. Er sieht schick aus und bietet Geländegängigkeit sowie Komfort.

Der Suzuki Jimny ist ein Geländewagen. SUV sind nur für die Straße geeignet. Geländewagen für beides. Alternativ kann ich noch den Hyundai Galloper empfehlen.

Als Erstauto taugen die was. Beide sind sehr robust.

Majinji
Fragesteller

Sorry, hatte vergessen dranzuängen,dass ich Geländewagen auch mag ;) Steht aber in den Tags
Danke für den Vorschlag, soweit scheint der Galloper auch meinen Vorstellungen zu entsprechen!

godlikegenius  11.01.2017, 21:48

Vom Jimmy zum Galloper.
Wie wäre es mit einer G-Klasse?

Klaudrian  11.01.2017, 21:50
@godlikegenius

Sei nicht albern. Einen guten Galloper bekommt man für 4000€ ohne Probleme. Es reichen eigentlich schon 3000€. Eine G-Klasse im selben Zustand kostet viel mehr!
Der Galloper ist derzeit einer der günstigsten Geländewagen auf dem Markt, wegen der geringen Nachfrage.

Außerdem brauchst du Laie mich nicht in Frage stellen.