Supermarkt- zu viel bezahlt

4 Antworten

Eigentlich keine Chance da was zu machen.

Aber du kannst ja nächstes mal versehentlich einfach ein paar Artikel einfach vergessen aufs Förderband zu legen und an der Kasse vorbei zu schleusen.

Vielleicht merkt´s ja die Kassiererin nicht, wenn doch, entschuldigst du dich und sagst, dass es dir sehr peinlich ist, dass du das übersehen hast.

Stellwerk  17.04.2015, 18:47

Aufforderung zum Diebstahl? Na super. Wir wissen ja nicht mal, ob was falsch abgerechnet wurde; vielleicht hat sich die Fragestellerin auch bei dern Preisen vertan, kann ja auch sein.

puschelmucke  17.04.2015, 18:51
@Stellwerk

Natürlich das stimmt. Daher habe ich ja auch geschrieben, dass da eigentlich garnichts zu machen ist, das heißt es keine legalen Möglichkeiten vorhanden sind. Hab ich natürlich vergessen, dass versehentlich nicht aufs Band gelegte Waren als Diebstahl gewertet werden können, wenn es erkannt wird.

Sowas hat man sofort zu überprüfen und ggf. zu reklamieren.

Selbst mit Kassenbon hast du da schlechte Karten wenn du den Markt schon verlassen hattest, weil danach nicht mehr nachvollziehbar ist ob alles stimmt oder nicht. Deshalb bringt es auch rein gar nichts anhand deiner Kartenzahlung zu schauen was abkassiert wurde, da du nicht nachweisen kannst, dass du es nicht wirklich gekauft hast.

gehe mal hin, normalerweise, wird die Kartenzahlung ja auch einem Einkauf zugeteilt. Vielleicht hast du ja Erfolg.

Solche Reklamation muss man normalerweise direkt nach der Bezahlung machen... und ohne Kassenzettel wird es schwierig, das nachzuweisen.