Kann kein Geld abheben aber Kontoauszug drucken

5 Antworten

EC-Karten haben mittlerweile fast immer nen Chip und nen Magnetstreifen. Meistens ist nur eins von beiden kaputt. Die Mädels aus dem Supermarkt können dann einfach das andere ausprobieren. Der Geldautomat kann das eben nicht.

Du hast eine Karte mit Chip und Magnetstreifen

Herzlichen Glückwunsch, dein Magnetstreifen ist kaputt, nur der Chip funktioniert noch. Bei den Kontoauszügen reicht der Chip. Zum abheben benötigt man leider den Magnetstreifen noch. Bei der Spasskasse kostet eine neue Karte 20€. Die du leider zahlen musst. Die lassen sich normalerweise auf keine Diskusion ein. Aber dennoch viel erfolg!

Bei mir war es ungekehrt. Ich konnte mit Karte zahlen und Geld abheben, einmal hat er mir an dieser Ausdruckmaschine auch meinen Kontostand gezeigt, aber ausdrucken Oder das wiederholen konnte er nicht. Hab dann ne neue Karte angefordert, war nach 3 Tagen da (war auch der alte PIN noch aktiv)

Ich würde einfach mal zum Servicepunkt deiner Bank gehen und dort schildern was du für ein Problem hast. Beim Abheben des Geldes musst du ja einen Pin verwenden, vielleicht hast du diesen ja falsch eingegeben.

Warum gehst du nicht an den Bankschalter und fragst da was mit deiner Karte los ist.L G juweda

Was möchtest Du wissen?