30 Euro zuviel an der Supermarkt-Kasse bezahlt! Zuhause erst bemerkt! Kann man noch was reklamieren?

10 Antworten

hallo, grundsätzlich keine reklamation möglich, wie vanillili bereits erwähnt hat, dennoch würde ich es beim geschäftsführer versuchen, am besten, wenn möglich, sofort. anrufen? monika

Ich habe selbst mal in einem Supermarkt gearbeitet, und soweit ich weiss, muss man den Kassenzettel und das Wechselgeld sofort kontrollieren, später hat man kein Recht auf die Rückgabe des Geldes... So wurde es mir jedenfalls beigebracht.

Da kannst du nur auf Kulanz hoffen.

Vielleicht lassen sie mit sich reden, wenn wirklich auffällig alle Artikel doppelt verbucht sind.

Ausserdem kannst du noch Glück haben wenn dir Kasse ordentlich und ehrlich abgerechnet wurde, dass der Mehrbetrag abends aufgefallen ist.

Aber wirklich Anspruch geltend und glaubhaft machen, dürfte juristisch/kaufmännisch sehr schwer werden.

Ein Kompromissvorschlag wäre ein Gutschein. Da lassen die Geschäfte meist eher mit sich reden als mit Bargeld. Kann Dir ja egal sein, wenn Du da eh öfter einkaufst.

das mit dem Mehrbetrag in der Kasse war Unsinn... das würde erst bei der Inventur auffallen. Den Punkt kannste also vergessen, sorry.

Wenn du den Bon hast, kann der Markt leicht herausfinden, wer die Kassiererin war und wie ihr letztendlicher Kassenstand aussah. Wenn diese Kassiererin eine Kasse von 30+ hat, dann muss sie sowieso beim Chef antanzen.

Ich denke aus Kulanzgründen wirst du dein Geld sicherlich zurückbekommen, insofern das nachvollziehbar ist.

Viel Glück :)

Wenn Du gleich morgen früh losstiefelst, könntest Du vielleicht "klären".

(Höflichkeit - ist angesagt, denn Pflicht ist es glaub ich nicht.)

Wenn Du Glück hast, hätten sie dann heute eine Kassendifferenz in der Höhe gehabt haben.