Süßigkeiten klauen?

6 Antworten

Wenn es nicht strafbar wäre, wäre ein Schlag mit der Faust auch nicht strafbar in dieser Nacht... Also: Ja es ist strafbar. Ist ja nicht The Purge!

Natürlich ist das eine Straftat.

Der Eigentümer des Beutels ist das Kind. Die Süßigkeiten darin wurden per Schenkung an das jeweilige Kind übertragen, womit die Süßigkeiten auch im Eigentum vom Kind sind. Nimmst du dir jetzt ohne die Zustimmung des Eigentümers einfach den Beutel, so hat sich lediglich der Besitzer gewechselt, der Eigentum bleibt aber beim Kind, womit du dich letztlich strafbar machst indem du fremdes Eigentum entwendest.

Ja, es ist des Kindes Eigentum und somit Diebstahl

Der3beiner
Fragesteller

Es sind aber nur Süßigkeiten und keine wert sachen

Moses1182  10.05.2021, 10:17
@Der3beiner

Süßigkeiten kosten trotzdem Geld

Kevin240501  10.05.2021, 10:21
@Der3beiner

Und? Selbst wenn es nur eine haarklammer ist. Du bist nicht befugt des Kindes Eigentum zu klauen

Diebstahl ist strafbar, egal ob Hallowween ist oder nicht...

Natürlich ist es illegal Sachen zu klauen. Egal ob zu Halloween oder nicht. Da kennt das Gesetz keine Ausnahme.

Selbst den Maibaum zu klauen, was vielerorts üblich ist, ist illegal.