Stundenlohn gerecht?

3 Antworten

Da stimme ich ihm vollkommen zu, er muss ja den Mindestlohn bekommen, das einzige was fair wäre, wenn du eine Gehaltserhöhung bekommen würdest, da du ja wesentlich mehr machst und kannst, somit einfach qualifizierter bist. Ich würde mal an deiner Stelle mit deinem Chef diesbezüglich reden.

Yellow4321
Fragesteller

Ja... daran hab ich auch schon gedacht, zum Chef zu gehen.. aaaaaber... eigentlich spricht man ja nicht über Gehalt untereinander, und ich möchte auch niemanden in die Pfanne hauen. Ich war mir halt nicht sicher, ob ich mich diesbezüglich anstelle.

xxschalker23xx  28.06.2016, 18:13

Naja du musst ja mit niemanden gesprochen haben, es ist ja klar dass die auspack Hilfe mindestens 8,50 bekommen muss. Das ist ja für jeden ersichtlich.
Zum anderen Thema, klar kannst du einfach deinen Chef ansprechen, mehr als Nein kann er auch nicht sagen, der Versuch sollte es dir wert sein.

Die reine Auspack-Kraft muss den gesetzlichen Mindestlohn bekommen.

Natürlich ist das für dich ungerecht - aber vermutlich wirst du es nicht ändern können. Oder willst du mal nach einer Erhöhung deines Stundensatzes fragen?

Yellow4321
Fragesteller

Das würde ich tatsächlich in Erwägung ziehen in dem Fall.

Zumverzweifeln  28.06.2016, 20:40
@Yellow4321

Ich drücke dir die Daumen!

Grechtigkeit ist SO ein "großes Wort", dass mehrere Philosophen UND Rechtsgelehrte KEINE allgemeinverbindliche Definition dafür geben konnten. Ob das ÜBERHAUPT möglich ist, möchte ich bezweifeln!