[STUDIUM] Studienabbruch nach durchgefallener Prüfung; Note?

2 Antworten

Hängt von deiner Prüfungsordnung ab. Wenn in deiner Prüfungsordnung steht, dass der zweite und dritte Versuch innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nachgeholt werden muss und du dies nicht tust, bist du in dem entsprechenden Modul halt irgendwann endgültig durchgefallen. Das heißt, dass du dich für keinen Studiengang mehr einschreiben kannst, der dieses Modul beinhaltet.

Abseits deiner akademischen Karriere ist der Fehlversuch nicht weiter relevant.

Höchstens wenn du den gleichen Studiengang an der gleichen Uni wieder anfängst... Ansonsten ist alles was davon übrig bleibt ein abgebrochenes Studium im Lebenslauf

DomiA
Fragesteller

Ich dachte man kann den selben Studiengang (vor allem an der selben Uni) nicht nochmal beginnen?

TheComedian93  18.03.2019, 13:10
@DomiA

Wenn du dich selbst ausschreibst, solltest du dich eigentlich auch nach einem Jahr wieder eintragen können... sofern du nicht gegen irgendwelche Ansprüche des Prüfungsamtes etc. verstößt. Da solltest du dich am Besten bei deiner Hochschule informieren.