Im 1. Semester exmatrikulieren und später wieder anfangen mit dem Studium?

1 Antwort

Solange Du nicht eine Prüfung "endgültig nicht bestanden" hast, solltest Du später wieder ein Studium aufnehmen können, sei es an der selben Hochschule, oder an einer anderen.

Zum Rest kann ich Dir leider nicht wirklich etwas sagen. Das Studentenamt oder das Prüfungsamt an Deiner Universität sollte Dir diesbezüglich allerdings Auskunft geben können. Bevor Du dort nachfragst, solltest Du die Studienordnung lesen. Eventuell steht dort etwas zu diesem Thema drin.