Zum dritten Mal in einer Prüfung Bachelor durchgefallen?

3 Antworten

Die Anzahl von "Freiversuchen" und die Regeln, wann man für einen Studiengang komplett gesperrt wird, unterscheiden sich in jedem Studiengang und an jeder Uni. Am besten fragst du in deiner Studierendenkanzlei oder einem ähnlichen Organ nach, die helfen dir weiter.

- Gib alles beim Lernen für die Wiederholklausur

- Verkrampfe nicht bei der Prüfung - es ist nur eine Prüfung

- Wenns schiefgehen sollte: Bewerb Dich ehrlich um alternative Studienplätze, das wir an jeder Hochschule anders gehandhabt. Nicht flunkern! Irgendwas wird schon klappen!

Angenommen Du fällst dreimal durch das Fach "Statistik", dann darfst Du in Deutschland keinen Studiengang mehr studieren, der Statistik enthält- also auch Psychologie zum Beispiel nicht. Wenn Dein Fach also studiengangsspezifisch ist, hast Du... naja Glück ist vielleicht das falsche Wort, aber Dir bleiben mehr Optionen danach.