Falsche Angaben bei Polizei Bewerbung?

8 Antworten

5-7 cm VERSCHÄTZT???? Das ist mehr als unglaubwürdig.

Erfüllt deine tatsächliche Größe die Mindestanforderungen? Dann stell es bei der PÄU richtig (falls du soweit kommst).

Falls du geschummelt hast, weil du eigentlich zu klein bist, fliegt es auf und du aus dem EAV.

Gruß S.

Er war doch ein Irrtum. Was ist schlimm daran. Beim Polizeiarzt fällt es sowieso auf und niemand wird Dich danach fragen.

Aber, Du bekommst die Stelle nicht.

Und warum nicht?

@wiki01

Du bist nicht der Fragesteller und hast Dich nicht beworben.

Überlege mal selbst, wenn jemand schreibt, dass ihm "nach dem mehrmaligen anschauen des Bewerbungsbogens" aufgefallen ist, dass die falsche Körpergröße eingetragen ist,

dann übersieht er bestimmt andere Dinge auch ganz schnell.

Naja, das einzige, was passieren kann: Du fällst aus dem Raster, wenn du tatsächlich zu klein oder zu groß bist. Viel schlimmer sind falsche Angaben zu zurückliegenden Erkrankungen, wie man das hier immer wieder lesen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja ganz schön dolle verschätzt ;). Keine Sorge, dass ist erstmal kein Problem, wenn du nicht gerade auf dem Papier die Mindestgröße (sofern vorhanden) unterstreitest, wirst du trotz der fälschlichen Angabe eine Einladung zum Auswahlverfahren erhalten.

Bei der polizeiärztlichen Untersuchung wirst du so oder so nochmal vermessen und gewogen. Spätestens dann werden deine Körpermaße korrekt vermerkt sein, sollte dich der Arzt darauf nochmal ansprechen, kannst du ihn ja sagen das du dich "leicht" vermessen hast oder was auch immer du falsch gemacht hast.

Und wie gesagt, sollten die falschen Angaben eine Mindestgröße unterstreiten oder dich tatsächlich größer machen so das du über eine vorhandene Mindestgröße hinaus kommst, so kannst du dich schon mal auf einen Ausschluss im EAV einstellen.

Viel Erfolg!

Wenn du die Anforderungen nicht erfüllst, bist du raus. Wurde auf jeden Fall eine Berichtigung melden.

Sich um 5 BIS 7 cm verschätzen ist auch eine Kunst. Nicht einmal das Verschätzen genau zu wissen...