Studium abgebrochen Wartezeit bis zum 2.Studium Unterhalt von Eltern?

2 Antworten

Wieso nicht weiter eingeschrieben bleiben, nicht an den Prüfungen teilnehmen und dann zum nächsten Semester regulär ohne Pause wechseln?

Unterhaltsanspruch hättest du an der Stelle nämlich nicht mehr und arbeitslos melden geht ebenso nicht, da du dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung stehst.

(Die meisten Eltern zahlen Unterhalt übrigens freiwillig, auch wenn sie nicht müssten ;) )

Doppelt kassieren ist meist nicht.

Dein Bedarf kommt vom St.-Werk oder dem Stipendiengeber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung