1 Monat nach Semesterbeginn ins Studium einsteigen??

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Auf jedenfall noch machbar. 100%
Nein. 0%

5 Antworten

Auf jedenfall noch machbar.

Klar, sind doch alles keine Unmenschen! Einfach dein Problem erläutern und den guten Willen zeigen und anpreisen. Und selbst wenn, dann hast du's wenigstens probiert und keiner kann sagen: "Schau dir den an, der war zu feige, nachzufragen."
Sondern "Schau dir den an, der gibt wirklich alles".

Auf jedenfall noch machbar.

Such´ Kontakt zu einem Studienkollegen und bitte ihn, wichtige Studiennotizen kopieren zu dürfen. Du könntest bei AG´s und Übungen die Dozenten fragen, ob irgendwelche Blätter verteilt worden sind, die Du auch haben könntest. Versuch´jetzt noch in eine Arbeitsgruppe mit anderen Studierenden einzusteigen oder bilde selbst eine (3-4 Studierende treffen sich 1-2 mal pro Woche ca. 90 min. um gemeinsam Studienprobleme zu besprechen und Übungsarbeiten/Übungsklausuren zu bearbeiten).

Kommt darauf an. Ich habe damals (1989) im ersten Semester Mathematikstudium auf Diplom 4 Wochen gefehlt aufgrund einer Nierentransplantation, das war allerdings vom 23. November bis in den Dezember. Den Stoff konnte ich nicht mehr aufholen und habe damit quasi das gesamte erste Jahr wiederholen müssen, weil ich die Klausuren nicht bestanden habe. Aber es kommt auf den Einzelnen und auf das Studium an. Versuch es einfach.

Auf jedenfall noch machbar.

Klar, wo ein Wille da ist auch ein Weg.

Auf jedenfall noch machbar.

Na aber sicher! In den ersten Wochen / Monaten geht's sowieso erstmal ganz langsam los.

Es ist bei den Kursen jedoch auch ein Projektkurs dabei, für welchen man in Gruppen eingeteilt wurde. Denkst du, da kann man sich auch einfach so noch einfinden?

@TheQuestionTree

Klar, sind doch alles keine Unmenschen! Einfach dein Problem erläutern und den guten Willen zeigen und anpreisen. Und selbst wenn, dann hast du's wenigstens probiert und keiner kann sagen: "Schau dir den an, der war zu feige, nachzufragen."

Sondern "Schau dir den an, der gibt wirklich alles".