Stromzähler umbau, kosten?

3 Antworten

sollte etwa in ca.2 std.möglich sein,kosten bis 200 euro je nach materialbedarf

peterobm  14.09.2016, 11:39

Optimist ^^ keine Ahnung wo die Zähler stecken und dann so eine Aussage; sorry

gesetzt den Fall in einem Zählerschrank, alles verbinden verlängern; ob und wie das zulässig ist steht auf einem anderen Blatt

wollyuno  14.09.2016, 13:35
@peterobm

kann dich beruhigen,in unserem versorgungsgebiet wurden seit 1980 zählerschränke eingebaut,egal ob 3 oder mehr und die waren nebeneinander.zusammenschließen kein problem brauchst eben ein paar strippen und muss ein zugelassener elektriker machen.war die letzten 38 berufsjahre bei dem netzbetreiber tätig

Madmullet
Fragesteller

Kosten: 170€; Arbeitsaufwand 3std

Mfg

Kann man so nicht sagen. Muss man vor ort sehen. Nen elektriker holen und Angebot machen lassen

Madmullet
Fragesteller

So hatte ich es auch vor. Habe bereits telefoniert.
Hätte ja sein können dass einer weiß, ob es 100€ oder 1000€ kostet.

diekuh110  13.09.2016, 23:19

kommt drauf an ob man kabel ziehen muss oder ob welche vorhanden sind. kommt einfach drauf an wie es verkabelt ist. man muss die Stromkreise von den anderen zählern ja mit dem einen übriggeblieben verbinden

wie wollt ihr dann die Stromkosten den Wohnungen zuordnen? Keine gute Idee.

Madmullet
Fragesteller

Wir bewohnen das Haus alleine.

peterobm  13.09.2016, 23:10
@Madmullet

aus der Ferne kann dir das keiner sagen; da nutzt auch kein Foto: Stromzähler alle verstreut; da kannst locker die 4-stellige Zahl anpeilen