Unkosten beim Umbau von Zweifamilienhaus zu dreifamilienhaus

4 Antworten

Ich kann mir vorstellen , dass es einiges sein wird , aber bin mir nicht sicher ob sich der ganze Aufwand lihnen könnte! Denn ich weiß leider nicht was alles so gemacht werden muss. Dass einzige was ich weiß , ist das OG + DG gemeinsam genutzt wurden und auch nur einen Zähler etc im Keller haben. Währe nett wenn mir jemand aufzählen könnte was man generell machen muss ?

Ihr solltet bedenken, dass Ihr beim Umbau auf 3 Wohnungen weitreichende Vermieterrechte verliert...

Welche Umbauten genau nötig sind, hängt auch von den geltenden Landesvorschriften ab...

da kommt eine Menge auf dich zu

Jede Wohnung sollte separat abgerechnet werden können. Das gilt für Strom, Heizung und Wasser. Dafür müssten also Zähler her bzw. es müssen getrennte Versorgungsleitungen vorhanden sein. Hat jede Whg. ein Bad? Separater Zugang?

Ja jede Wohnung hat sein eigenes Bad und separaten Eingang