Stromzähler lief falsch herum?

10 Antworten

Wende Dich an Deinen Stromanbieter. Wenn der befreundete Elektriker keine Zertifizierung von dem örtlichen Stromanbieter hat, kann es sein das er zur Rechenschaft gezogen wird. Melde Dich wie gesagt bei Deinem Stromanbieter, schildere die Situation, ich denke mal um Deinen Stromverbrauch zu ermitteln, wird Dein Verbrauch geschätzt.

Das Versetzen war schon illegal ... Zähler gehört dem Stromversorger

Du kannst nur versuchen den Zähler auf einen plausiblen Wert zu drehen + richtig verbinden zu lassen um evtl. nicht erwischt zu werden oder den Fehler zugeben / meldem beim Stromversorger

Ich frage Mich ob den "Elektriker" ein Azubi oder ein Nicht-Elektriker ist ^^

Auf jeden Fall melden ^^
Aber wundert mich das ihm das nicht aufgefallen ist.

Es ist aber besser du sagst ihnen Bescheid sobald es dir aufgefallen ist anstatt nächstes Jahr mit der Aussage 'hab ein paar mal einfach falsche Angaben gemacht'

Falsch angeschlossen??? Jaja.... Vielleicht solltet Ihr den Magneten mal abmachen :P Kleiner Scherz

Setz dich sofort mit Deinem Energieversorger in Verbindung und erkläre den Fall. Aber wenn Dein Freund keine Konzession von dem Netzbetreiber bei Dir hat, gibt das auf jeden Fall Ärger!

Wenn dein Kumpel Ahnung hätte, wäre im das Klar gewesen!!!