Stromleitung angebohrt? Gefahr eine Schwellbrandes?

9 Antworten

Definitiv herrscht die Gefahr. Die entsprechende Sicherung draussen lassen und die Wand öffnen lassen durch einen Fachmann und vorsicht mit so was!!!!

reparieren lassen ist am besten und das möglichst schnell,denn es kann durchaus ein brand enstehen.bei betondecke hätte ich keine sorgen und muss trotzdem sicher gemacht werden

Du hast da jetzt ein beschädigtes Stück Leitung in der Wand, bei dem die stromführenden Drähte offenliegen. Warscheinlich dürfte auch der Querschnitt des Drahtes durch das anbohren verringert sein, sodas es an der Stell durchaus zu einer Überhitzung kommen kann.

Mir persönlich wäre es zu riskant, einfach nix zu tun.....

Danke für die Antworten. Ich lass einen Elektriker kommen.

Die Wand muss an der Stelle geöffnet werden, die Leitungen müssen repariert werden.

Alles Andere ist mit hohen Gefahren verbunden.