autoversicherung trotz schufa

3 Antworten

Bei der KFZ Versicherung solltest Du auf jeden Fall genau hinschauen, das kann schnell sehr teuer werden. Ich würde Dir unbedingt empfehlen mehrere Angebote einzuholen und auch alles zu hinterfragen, gerade was auch mögliche Selbstbeteiligungen und Co. angeht. Mach auf jeden Fall einen KFZ Versicherung Vergleich, schau mal z.B. auf www.auto-versicherung24.biz  kannst Du alles eingeben und bekommst dann einen Überblick über die verschiedenen Anbieter. Viele Grüße!

Die KFZ Haftpflicht Versicherung selbst wird in fast allen Fällen trotz Schufa Eintrag und negativer Bonität gewährt.

Auf jeden Fall macht die Versicherung das. Jede sogar! Da man gesetzlich dazu verpfichtet ist sein Auto Haftpflicht zu versichern ist der Versicherer gezwungen, zumindest dien Auto Haftpflicht zu versichern!

"Pflichtversicherungsgesetz Die Kraftfahrtversicherung unterliegt einigen rechtlichen Grundlagen. Jeder der ein Kfz zulassen will, muss eine Kfz-Haftpflichtversicherung abschließen und aufrechterhalten.Den Halter eines Kraftfahrzeuges oder Anhängers mit regelmäßigem Standort in Deutschland ist verpflichtet, für sich den Eigentümer den Fahrer eine Haftpflichtversicherung zur Deckung der durch den Gebrauch des Fahrzeugs verursachten Personenschäden Sachschäden und Vermögensschäden abzuschließen und aufrechtzuerhalten, wenn das Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen verwendet wird.

(§ 1 PflVG Pflichtversicherungsgesetz) "

Man nennt das übrigens Kontrahierungszwang! ;)

Hallo, das geht bei einigen Versicherungen:

Huk24 ohne Schufa – Ja

AXA ohne Schufa – ? (laut Kunden eventuell Bonitätsprüfung)

Debeka ohne Schufa – Ja

Cosmosdirekt ohne Schufa -Ja (ein Jahr im Voraus)

LVM ohne Schufa -Ja

AllSecur ohne Schufa -Ja

Quelle: http://schufa-und-finanzen.net/2012/10/kfz-versicherung-ohne-schufa-welche-autoversicherung/

Klar kann man Autoversicherungen trotz Schufa Eintrag bekommen. Mit einem Vergleich auf http://www.kfzversicherungtrotzschufa.de kann man verschiedene Autoversicherer vergleichen... Da wirst du auf jeden fall fündig. Eine KFZ Haftpflicht sollte dir jeder anbieten können, da eine KFZ Haftpflicht ja wie der name schon sagt eine Pflichtversicherung ist...