Strom- & Gasvertrag abschließen ohne Mietvertrag?

3 Antworten

Für jeden Anschluss gibt es irgend einen Vertrag. Dieser Vertrag muss gekündigt werden, damit ein neuer abgeschlossen werden kann.

Sobald Du einen Grundversorgervertrag hast, kannst Du sofort kündigen und einen neuen abschließen. Falls noch Dein Vermieter die Verträge hast, geht das logischerweise nicht.

Ja das kannst du. Es wird nach keinem Mietvertrag oder Meldebescheinigung oder so gefragt. Du darfst ja auch für jemanden anderen einen Strom/Gas Vertrag abschließen wenn du wolltest.

FranzVonPritt
Fragesteller

Super, dankeschön!

Ja, einfach wechseln---