Hoher Stromverbrauch wenn Strom in Mietvertrag inklusive Kündigungsgrund?

Kann der Vermieter die Nebenkosten von der Pauschal Miete dann einfach erhöhen ?Haben nur vereinbart 300 Euro alles inklusive ohne Kosten aufteilung.Ist ein kleines Zimemr bei ihn im Haus.

Wenn er die Nebenkosten erhöhen kann,in welchen Zeitraum ?

3 Antworten

ja, das kann ein kündigungsgrund sein. hier wird der vermieter vorsätzlich durch überbeanspruchung der wohnung geschädigt...

anders sähe es z.B. aus, wenn du homeoffice machst. WENN das zum einzug noch nicht bekannt war, dann geht es in ordnung und der vermieter muss damit leben, sollte es zum einzug aber bekannt gewesen sein und man es dem vermieter auf nachfrage nicht mitgeteilt haben, sieht es anders aus.

lg, anna

Möchtest Du in der 25 m²-Wohnung schlafen, essen, studieren und eine Serverfarm betreiben? Wird wohl ein bisschen eng, aber bestimmt kuschelig warm. Was Du an Strom mehr verbrauchst, wirst Du wohl an Heizkosten einsparen. Wenn es Dir gelingt, ein paar Teile eines Bitcoins zu schürfen, kannst Du doch dem Vermieter locker was davon abgeben, damit er seinen Mund hält.

Ach ja: Jede Wohnung hat einen bestimmten Anschlusswert, den ein Haushalt normalerweise braucht. Wenn dann die Sicherungen fliegen, weißt Du, dass Du zu viel Strom gezogen hast. Mit Bitcoin mining ist dann aber auch nicht mehr viel los.

Ist der Verbrauch sehr hoch kann der Vermieter eine Ergänzung verlangen.