Striewe Zeitarbeit

7 Antworten

Es wäre sehr sehr nett, wenn du keine Namen nennen würdest, denn darüber wäre eine Identifikation möglich, und ob dein Freund das gut finden würde, weiß ich nicht.

Was dort vergessen wird, muss mit dem Arbeitgeber besprochen werden. Dazu wird er sich äußern. Falls er das nicht befriedigend für deinen Freund löst, bleibt ihm die Möglichkeit, das gerichtlich einzuklagen.

Es gibt auch die Möglichkeit der ergänzenden Sozialleistungen, wenn ihr unter dem HartzIV-Höchstbetrag liegt, bzw. eines Wohngeldantrages.

Bitte keine Namen mehr: Es hätte gereicht: Er arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma, wo die ihn einsetzt spielt keine Rolle.

Feliceechen
Fragesteller

Ja ok aber könne sie das löschen dann kann ich es noch mal schrieben und .. wohngeld haben wir schopn beantragt ist auch nicht viel gewesen

Hallo Feliceechen,

ich war auch eine Zeitlang bei dieser "Firma".Hab einen Monat lang für Striewe bei Hermes LKW ausgeladen.Richtig schwere arbeit und hab dafür 600 Euro bekommen.Lächerlich.Dann beim nächsten Einsatz (wieder Hermes) hab ich darauf hingewiesen, dass einer der Mitarbeiter nach Alkohol riecht.Dem wurde nicht nachgegangen und ich hab dann gekündigt.Der letzte Dreck diese Firma.Sämtliche Arbeiter bei Hermes kommen von Striewe.Schein so als ob Striewe der exklusiv Zuhälter für Hermes, einem anderen Sklaventreiber ist. Guckt mal ob es bei Euch in der Gegend eine Unique Filiale gibt.Das ist zwar auch Zeitarbeit aber die haben wohl ein Fair Pay System.Das bedeutet wenn man, ich glaub sechs Wochen oder so wars, in einem Betrieb ist, bekommt man das gleiche Gehalt wie ein fest Angestellter.Auf jeden Fall besser als bei Striewe.

Schönen Tag und viel Glück Patrick

Zeitarbeit ist staatlich angeordnete und geförderte Sklaverei...

Kennt man einen Zuhälter kennt man alle Zuhälter - die Verbrecher in der Branche tun sich nix, die sind alle gleich.

  • was ist die wöchentlich vereinbarte Mindestarbeitszeit?
  • welcher Tarifvertrag wird angewendet?
  • welche Eingruppierung wurde vorgenommen?
  • was wird genau vergessen in der Abrechnung?

Maßnahmen:

  • fehlerhafte Abrechnungen sofort schriftlich reklamieren !

wenn der Zuhälter nicht spurt sofort Klage auf Zahlung der Vergütung einreichen, Rechtsabteilung der örtlichen AfA informieren, Beschwerde bei der zuständigen Regionaldirektion der BA gegen die Firma als Ganzes und den Dispo namentlich einreichen.

Firma Striewe ist der letzte DRECK!!! Haben im Internet mit "langfristigen Einsatz" in unserer Stadt geworben..hab mich denn mit nem Kumpel beworben und wurden auch genommen..haben dann 2 Wochen dort gearbeitet denn hieß es aufeinmal die Firma hat keine Arbeit, nach einer Woche unbezahltem Urlaub wurden wir dann wieder bei der Firma eingesetzt und wieder nach 4 Wochen waren wir komplett raus bei dem Einsatz wegen mangelnder Arbeit, und vorher schreiben "langfristiger Einsatz", jetzt sollen wir 100 km entfernt als Möbelpacker arbeiten!! ich rate nur von Firma Striewe ab!!

Zeitarbeit ist moderner Sklavenhandel.

Durch das Zeitkonto verdienen die abertausende Euro´s an Zinsen, weil man dieses Geld in der Zwischenzeit anlegt.