Betrugsverdacht bei Klassenarbeit. Nachschreiben erlaubt?

9 Antworten

Soweit ich weiß darf er nur die ganze Klasse nachschreiben lassen, wenn eine bestimmte Anzahl an Schülern eine zu schlechte Note (ich glaube, es war eine 4 oder weniger) erreicht haben

wenn der verdacht besteht darf das der lehrer machen

nein, darf er nicht! Die Klassenarbeit zählt, und was er mit den Verdächtigen macht darf er nicht an allen auslassen. Eigentlich kann er nicht mal den vermuteten Schummlern was nachweisen.

Hallo :)

Also ich denke nicht dass dein Lehrer wegen 2 Mitschülern die ganze Klasse die Arbeit nachschreiben lässt. Es würde eher Sinn machen, die 2 Verdächtigen Schüler eine neue Arbeit schreiben zu lassen um zu sehen, ob sie wirklich das nötige Wissen haben oder ob es nur Schummelei war ;-)

Als ich Fachabi gemacht habe, gab es auch genügend Leute die gespickt haben - aber da wurde nie was unternommen. Der Lehrer hat sie sich nur beiseite genommen und mit ihnen darüber gesprochen.

Ich würde es einfach mal auf mich zukommen lassen. Und hey, du sagst selber es lief gut für dich. Das zeigt dass du gelernt hast und fit bist, also wird dir diese Arbeit (falls sie wiederholt wird) nicht schwer fallen denke ich. Natürlich wird es Leute geben bei denen es nicht so gut lief wie bei dir und die dann ihre Probleme haben, aber sie haben die Möglichkeit zu lernen ;-)

Nein,darf er nicht,da er keine Beweise hat,es klann auch sein,dass diese schüler einfach sehr viel geleernt haben oder er darf auf jeden fall nicht die ganze Klasse nachschreiben lassen o.o