Was droht mir, wenn ich nach meinem Führerschein Entzug einen Punkt bekommen hab, also so gesehen beim Schwarzfahren erwischt wurde ?

4 Antworten

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist.“

Quelle: Bussgeldkatalog

Wenn vorbestraft kann das mit Gefängnis geahndet werden, bei offener Bewährung zu 100%... der Lappen wird vermutlich vollständig entzogen und kann irgendwann neu gemacht werden.

Mpu ...da ist zu vorsichtigen Antworten geraten, kann sonst zwangseinweisung in Psychatrische Klinik bedeuten..

Ich hab eine Bewährung-auf Geldstrafe heißt das ich ein zusätzliches Bussgeld zahlen muss und der Vorfall ereignete sich bevor ich vorbelastet wurde. Außerdem nichts desto trotz habe ich meinen Thesis platz sicher die können doch nicht mein Leben f.....

Außerdem eine Frage ?

Kennt ihr jemanden dem das passiert ist, weil im Gesetzbuch kann ich auch nach lesen.

Im Falle einer schweren Körperverletzung droht auch 6 Monate Haft ich hatte in doppelten Fall und bekam 12 Monate Tagessatz von 10 Euro und das auch noch auf Bewährung also nur die Strafe

Mit Pech (für dich, mit Glück für die anderen) gibst du den Lappen mangels Eignung komplett und für immer ab.