Darf ein Polizist in Österreich bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung ohne Radarmessung Strafen?

7 Antworten

Ich würde dem widersprechen. Aussage gegen Aussage. Wobei ein Staatsdiener meistens immer Recht hat.

ja das darf er durch schätzen der Geschwindigkeit ! Außerdem stoppen die oft die Zeit einer Ortsdurchfahrt mit Stoppuhr ( eigene Erfahrung )

Bevor es Radarmessungen gab, haben Polizisten in Östereich meist zu zweit Geschwindigkeitseinschätzungen und somit Überschreitungen festgestellt. Damals ist auch gestraft worden. Wie das mit heute ist, weiß ich nicht, auch nicht, ob es einen Unterschied macht, ob sie zu zweit oder alleine sind.

kann ich mir schlecht vorstellen, denn er hat keine Beweise, die er vor Gericht bräuchte. Wenn doch, dann wär das schon krass!