Strafzettel Privatperson Falschparken?!

11 Antworten

Jeder darf das. So etwas nennt man Fremdanzeige. Man muss allerdings als Zeuge fungieren. Bei der Stadt Frankfurt gibt es auf der Homepage sogar ein Onlineformular dafür. Man kann die Anzeigen aber auch bei jeder Polizeistation aufgeben.

Selbstverständlich! - Und von dieser Sorte gibt es mehr als allen lieb sein kann!

Ein solch krankhaft veranlagter Denunziant wurde beim Knipsen gesehen und als er dann in sein Haus verschwand und sich genüßlich ins Fenster lehnte als der Fahrer zurückkam, sprach der ihn mit den Worten an: "Du kennst mein Autokennzeichen - aber ich kenne Deine Hausnummer!"

Es kam nicht zu einer Anzeige.
Gelehrter  08.12.2010, 20:06

Frage warum,kam es nicht zur Anzeige?

schelm1  08.12.2010, 20:07
@Gelehrter

Die Herrschaften sind sich "auf gleicher Augenhöhe (Kenntnisstand) begegnet! So war nun ein jeder in der Lage dem anderen einen finanziellen Schaden, wenn auch unter völlig verschiedenen Vorzeichen, zuzufügen. die Furcht überwog beim ertappten Denunzianten! - Warum weiß der Kuckuck!

Abofallenhilfe
Fragesteller
@Gelehrter

@Gelehrter Wollte grad zum bäcker und da hat so jemand hab ich aus dem Fenster der Bäckerei gesehen mein kennzeichen aufgeschrieben und fotos von meinem auto gemacht!!!!

Gelehrter  08.12.2010, 20:12
@Abofallenhilfe

Ich war das nicht.Morgen ist die Bäckerei geschlossen,wegen Brandstiftung.

schelm1  08.12.2010, 20:16
@Gelehrter

Na wer denkt denn da gleich an Vergeltung wo doch in aller Regel beim Zinker die Furcht über die Begierde siegt!?!

Gelehrter  08.12.2010, 20:17
@schelm1

Solche Hilfssheriffs machen sich auch sehr unbeliebt in ihrer Umgebung.Meistens sind das ehemalige Beamten.Ich habe auch mal eine Autofahrerin angezeigt,weil sie jeden Morgen zwischen Radund Fußgängerweg mit dem Auto entlang fuhr,nuhr um eine Brief beim Arbeitsamt einzuwerfen.Sie wurde noch frech,als ich kein Platz machte.Da ist mir der Kragen geplatzt.Ich bin Radfahrer und ich erlebe es öfter,das Autos fast den ganzen Radweg blockieren.Wenn sie parken.Ich schimpfe zwar,schreibhe sie aber nicht auf.Sonst hätte ich ja viel zu tun.

Es lebe der Denunziant! Auch gleich die Eltern anzeigen, deren Kinder im Hinterhof bolzen und den Nachbarn, der die Flaschen und das Papier nicht ordnungsgemäß entsorgt!

rosenstrauss  08.12.2010, 20:02

und mal ne kippe wegwirft und am sonntag rasen mäht

Gelehrter  08.12.2010, 20:20
@rosenstrauss

Und im Sommer jeden Abend eine Grilparty macht.Mit lauter Musik.

Gelehrter  08.12.2010, 20:26

Man könnte doch z.B. eine Gegenanzeige erstatten,wegen unerlaubtes Fotografierens meines Autos und auf Rückgabe des Bildes verlangen,aus datenschutzrechtlichen Gründen.Das würde doch gehen oder nicht?

Anton96  20.11.2011, 19:40
@Gelehrter

Nein geht nicht, da das Fotografieren insbesondere zur Beweissicherung auf öffentlichem Boden erlaubt ist,

HubertusKW  27.09.2012, 14:16
@Gelehrter

Dürfen Autos nicht fotografiert werden?

Shakuhachi  11.05.2013, 20:06
@Gelehrter

Man könnte doch z.B. eine Gegenanzeige erstatten,wegen unerlaubtes Fotografierens meines Autos und auf Rückgabe des Bildes verlangen,aus datenschutzrechtlichen Gründen.Das würde doch gehen oder nicht?

Nein

Es gibt kein Fotografierverbot von falsch parkenden Blechkisten.

Schau dir einfach mal die Gesetzgebung an.

Hallo zusammen,ja,man kann,ist mir heute auch passiert,allerdings habe ich nur gehalten um meine Frau aufzunehmen die im nahen Supermarkt was besorgt hatte,ich habe mich also weder vom Fahrzeug entfernt,noch dort länger als 3 Minuten gestanden.

Wenn dann so ein übereifriger "Hilfssherriff" seinen Denunziantendrang befriedigen muß, habe ich dafür kein Verständnis. Im Falle einer Nachricht vom O-Amt werde ich es mal drauf ankommen lassen und widersprechen,ich denke zurecht in diesem Falle.Es mag aber andere Situationen geben in denen ein solches Verhalten hilfreich ist,ich denke da aber an schwerwiegendere Delikte, nur das solche Leute wohl nicht den Mumm aufbrächten,z.B. einen Bankräuber oder Schläger zu knipsen.

Theoretisch schon,es gab immer schon so Hilfsheriffs.Die machen sich aber in ihrer Umgebung sehr unbeliebt.Wenn die eigene Zufahrt immer verperrt wäre trotz Hinweisschild/Hinweis auf Boden,dann hätte ich Verständnis dafür.Es ist nun mal nachgewiesen,das nicht genügend kostenlose Parkplätze vorhanden sind.Und das finde ich eine Schweinerei,so abzukasieren in den Städten.Wenn man nur mal 5 minuten zum Bankschalter will Geld abheben,fährt doch keine ins Parkahaus.Man sollte Kurzzeitparkplätze anschaffen.Man benötigt als Fahrer nur die Parkscheibe.