Knöllchen in Holland, noch keine Post bekommen.

5 Antworten

Radfahrer haben niemals nicht IMMER Vorfahrt - Die muessen sich hier genauso an die Verkehrsregeln halten wie anderswo auch! Niemals schneller als 120kmh ist auch Quatsch - Es gibt Autobahnabschnitte wo Tempo 100 oder auch sogar Tempo 80/60 gilt - Man soll sich unbedingt daran halten (vor allem im Baustellenbereich). Mindestabstand nicht einhalten (bumperkleven) wird hier sehr sehr sehr teuer.... Jetzt zum Knoellchen: Es kann bis zu 6 Monaten dauern, bis dieses bei dir in D eintrifft. Zahlen wuerde ich dieses auf jeden Fall. Bei erneuter Einreise nach NL kann es dir sonst passieren, dass du dieses als Altlast angerechnet bekommst. Zahlbar dann sofort und in bar, wenn du dies nicht kannst, wird uU dein KFZ als Pfand in Beschlag genommen. Aufpassen: Wenn man keinen Wohnsitz in NL hat, werden Bussgelder immer in bar faellig. Und die Tarife sind sehr hoch. Auch sollte man es vermeiden, die Geschwindigkeit um mehr als 49kmh zu ueberschreiten - dann ist naemlich der Fuehrerschein weg (auch bei Auslaendern)

Plumbum  27.05.2010, 20:34

Ich habe 1 Jahr in den Niederlanden in Groningen gelebt. Radfahrer sind generell immer mit Vorsicht zu genießen. Regeln werden nicht eingehalten. Richtungsanzeige beim Abbiegen ist unbekannt. Als Ausländer wird man generell anders behandelt. Alles aus leidvoller Erfahrung.

Das Knöllchen kommt. Bitte zahlen. Sonst könnte es beim nächsten Besuch große Probleme geben. Sie verlangen dann eine sofortige Zahlung. Sie pfänden sogar Geräte und im schlimmsten das Fall das Auto. In den Niederlanden immer folgendes beachten. Niemals schneller als 120 auf der Autobahn. Besser 10 km/ h weniger. Abstand mindestens 3/4 des Tachowertes. Es sind genügend Meßeinrichtungen auf Brücken vorhanden. Sie können sogar Strafen aussprechen, wenn es keine Messung gibt. Nur durch Zeitvergeleich: wenn man eine bei einer bestimmte Strecke schneller an der Grenze ankommt ist man schneller gefahren.
Radfahrer in der Stadt, Dorf haben immer Vorfahrt. Immer genau nachsehen wo man parkt. Es gelten auch verdeckte Schilder.
Einsprüche sind erfolglos und kosten nur zusätzlich. Außerdem bitte nicht wundern, wenn man in einigen privaten Läden nicht bedient wird und höflich rausgeworfen wird. Es herrschen noch Vorurteile aus der früheren Geschichte.

Oh, also ich hab an Ostern auch ein Zettel über 51 Euro an meiner Scheibe hängen.

Ich warte einfach bis ich Post erhalte. Ich mein was soll mir passieren wenn die sich nicht melden? Auf dem Ticket stand ja nix von wegen daß das alleine reichen würde für eine Strafe.

Das kommt noch.

Und wenn es kommt, dann zahle es auch.

Sonst setzen die dich beim nächsten mal fest, wenn Du in NL bist.

Sei froh wenn sie es vergessen, aber es wird sicher noch kommen. Ich habe in Deutschland auch schon mal über 3 Monate auf mein Knöllchen gewartet.