Strafzettel mit 15?

7 Antworten

Strafmündigkeit besteht ab 14. Warum sollte für Ordnungswidrigkeiten eine andere bzw. höhere Altersgrenze gelten?

Auch für Fahrräder gelten Vorschriften. Du musst, wenn eine entsprechende Witterung herrscht durchaus eine geeignete und zugelassene Beleuchtung in Betrieb haben.

Ja, das dürfen 'die'.

Anonymiiiiii111
Fragesteller

wo hab ich ,,die‘‘ geschrieben

PatrickLassan  28.01.2022, 15:24
@Anonymiiiiii111

Sinngemäss in deiner Frage. Zitat:

Bin 15? dürfen sie das?
Anonymiiiiii111
Fragesteller
@PatrickLassan

hab höfflich sie gegschrieben🤦🏻

Ja, das dürfen sie.

Selbstverständlich gilt die Straßenverkehrsordnung auch für 15-jährige ( übrigens auch in Ö gilt Strafmündigkeit ab 14 ..... deliktfähig ist man bereits früher )