Strafzettel aus Holland nicht bezahlen?

16 Antworten

In Holland gibt es in manchen Orten Parkuhren die man Bargeldlos bezahlt. Das Ordnungsamt muss also nicht mehr sehen ob du einen Parkschein gezogen hast sondern die kontrollieren die Uhren aus dem Auto heraus. Blöd nicht nur für deutsche sondern auch Leute aus anderen Städten die das nicht kennen. Hast du es nicht gewusst oder "vergessen" bekommst du nicht sofort den Strafzettel sondern später.

Zahle zeitnahe sonst wird es noch teurer.

Aischylos  28.11.2017, 06:28

"zeitnahe" > sofort

Hallo.

Strafen wie diese werden auch in Deutschland Vollstreckt durch die Gemeinde/Stadt, das kommt noch teurer, und noch einmal und die dann Auto wird beschlagnahmt.(+über die Grenze.)

Ich würde es zähneknirschend bezahlen. Es gibt mit NL ein übereinkommen, zur Geldeintreibung. Ab 40€

Mit Gruß

Bley 1914

(ca. 60€ wegen Falschparken)

Ca? Auf dem Strafzettel stand "ca."? Also bitte...

Greece505
Fragesteller

62,67€. Mein Gott bist du jetzt glücklich?

nurromanus  27.11.2017, 19:43
@Greece505

Klar, ohne Kenntnis des genauen Betrags wäre ich glatt in eine Depression verfallen.

ich hab den text nicht gelesen aber du musst jedne strafzettel bezahlen, sonst kriegste richtig ärger.

Mein Ex hatte mal was ähnliches in Österreich. Deutlich zu schnell in der Baustelle geblitzt... Hat er nicht bezahlt. Kam ein paar mal Post. Im letzten Brief wurde dann auch angeboten 3 Tage in Haft zu gehen statt zu zahlen. Dann kam keine Post mehr. Die Summe weis ich leider nicht mehr.

Ich würde es aber nicht riskieren, dass die das wirklich vollstrecken oder pfänden... einfach zahlen und gut ist.

Muss aber jeder selber wissen.