Ich hab einen Strafzettel von 2019 aus Kroatien bekommen - für Falschparken 170 € - soll ich bezahlen?

7 Antworten

warum Rechtsanwalt?

du hast doch falsch geparkt oder nicht?

wenn du nicht zahlst wird es noch teurer, es kann sogar gerichtlich angemahnt werden.

zahlst nicht, fährst wieder rüber - wirst erwischt, zahlst an ort und stelle oder dein Auto ist weg.

https://www.bussgeldkatalog.org/bussgeld-ausland-verjaehrung/

zumindest teilweise ist es so, dass höhere Bussgelder in Deutschland eingetrieben werden können, zumindest hättest Du aber bei Wiedereinreise in dieses Land wahrscheinlich Probleme

Würde das rechtlich abklären

Kann es denn stimmen? Warst Du 2019 dort?

Kroatien hat eine Verjährungsfrist von 5 Jahren.