Strafzettel in einer anderen Stadt bezahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das kannst du nur in der Stadt begleichen, von der du auch den Bußgeldbescheid bekommen hast.

Andere Städte und Gemeinden sind für die Eintreibung der Gelder schlichtweg örtlich nicht zuständig.

Sicherlich nicht. Auf dem Bußgeldbescheid findest Du die für eine Überweisung notwendigen Daten.

Nein, das kann man nicht.

Geht das nur in der selben Stadt?

@tunikateppich

Wahrscheinlich wirst du auch in derselben Stadt nichts bar einzahlen können.

Überweise den Betrag halt.

Nein.

Geht das nur in der selben Stadt?