Strafzettelbezahlen aber wie?

5 Antworten

Hast Du denn noch nie eine Banküberweisung gemacht ?

Es geht genau so wie immer, wenn man per Überweisung etwas bezahlt, das hat nix mit Strafzettel zu tun.

P.S. was bedeutet, Du willst es NICHT Online bezahlen ?

Hast Du denn ein Online-fähiges Konto ?

Wenn ja, dann mach es doch, wenn nein, dann geht es sowieso nicht.

ElChapoo
Fragesteller

kann nicht online bezahlen deswegen hab ich das so geschrieben :)

bergquelle72  25.11.2016, 12:23
@ElChapoo

Du hast geschrieben, Du MÖCHTEST es nicht Online bezahlen, jetzt schreibst Du, du KANNST es nicht. Willst Du uns verarschen ?

Nochmal: Hast Du jemals eine Überweisung gemacht ??

Du must schon mit uns kommunizieren, um sinnvolle Antworten zu bekommen.

Hast Du überhaupt ein Konto ?

Einfach an die angegebene IBAN überweisen und im Verwendungszweck die Nummer des Aktenzeichen schreiben.

Wenn du es nicht hinbekommst, geh bei der Sparkasse an den Schalter, die helfen dir.

Ich mache es immer so wen ich ein Ticket am Auto habe warte ich immer bis der Zahl schein dar ist.

Wen du dich verschriebst kanst du im schlimmsten Fall doppelt zahln

Du nimmt deine ECKarte und gehst an den Service Schalter in deiner Bank. Kannst du auch nachts um 2 machen, du öffnest die Tür mit deiner Karte. Dann gehst du zum Schalter für Überweisungen, schiebst deine Karte ein und wählst aus dem Display das passende aus. Irgendwann kommt ein Formular, wo du das alles eintippen kannst.

Wenn du noch kein eigenes Konto, also auch keine Karte hast und das alles nicht tun kannst, musst du einen anderen Automaten wählen. Einen, wo man BAR Einzahlungen machen kann. Dort ist es ähnlich, nur, dass du das Geld in ein Fach legst. Du brauchst es also in Bar. Eine eigene Karte ist hier nicht nötig.

Wenn du mit den Automaten nicht klar kommt, musst du zur Öffnungszeit hingehen und die Mitarbeiter um Hilfe bitten.

Wenn du das alles mit Bank und so nicht willst, gehst du zu der Behörde, die das Ticket ausgestellt hat und fragst nach der Kassenstelle. Dort kannst du bar bezahlen.

Gruß S.

ElChapoo
Fragesteller

danke hat mir sehr weitergeholfen:) ich bin im Besitz einer eigen ec karte werde es dann gleic mal machen

Sirius66  25.11.2016, 13:35
@ElChapoo
  • Karte einschieben
  • Konto-Service antippen
  • Aktion auswählen
  • Display Formular abwarten
  • in die Felder klicken, richtig ausfüllen
  • Abfragen abwarten (Richtigkeit usw.)
  • Ausführung bestätigen
  • PIN eingeben
  • Quittung ja/nein
  • Beenden
  • Karte nicht vergessen

Gruß S.